dieser Fall betrifft mich zwar nicht persönlich, könnte jedoch für alle interessant sein und wurde vermutlich in dieser Form hier noch nicht diskutiert.
Ein Freund von mir und ich haben gleichzeitig Anfang September 2007 den Antrag auf PR in der Kategorie "Skilled Worker" gestellt. Er stellte seinen Antrag in Wien und ich meinen in Berlin. Vor ca. 1 Woche bekam er ein Schreiben von der Botschaft, in dem er gefragt wurde, ob er noch Interesse an der Immigration habe. Falls sie nichts mehr von Ihm hören sollten, würden sie mit der Bearbeitung seines Antrags in den nächsten 2 Monaten beginnen. Falls er sich anders überlegt und kein Interesse an der Einwanderung mehr hat, kann er seinem Antrag zurücknehmen und die Bearbeitungsgebühr erstattet bekommen.
Hat jemand von Euch schon ein solches Schreiben von der Botschaft erhalten? Wurden vielleicht neue Bearbeitungsrichtlinien in den Botschaften eingeführt? Was denkt Ihr darüber?
so eine frage von Berlin ist nicht bekannt, vielleicht hat Wien ja andere Vorgehensweisen, so viele Fälle aus Wien sind hier auch leider nicht bekannt.