Ich habe gehört, daß man bei dem Gesundheitstest fürs PR auch Röntgenaufnahmen machen lassen muss. Wie siehts denn bei einer schwangeren Frau aus? Wird da auch geröngt oder nicht? Kann sie den Test dann nicht machen, und unser PR zieht sich dann noch länger hin? Was wird eigentlich geröngt? Ich seh da nicht so den Sinn drin. Ausserdem ists ungesund.
Ich denke mal die wollen eine Aufnahme der Lunge haben, wegen TB, den Bauch kann man dann ja schützen!
Und so schlimm ist es auch wieder nicht! Meine Frau arbeitet im OP einer Unfallklinik und beim letzten mal ein Dosimeter mit auf den Flug nach CA genommen. Da war dann eine höhere Belastung drauf wie sonst im ganzen Jahr. Und während der OPs wird öfter durchleuchtet, wobei eine deutlich höherer Strahlenbelastung auftritt als beim normalen Röntgen.
Und noch eine Info aus meiner Studienzeit. Da gab es eine japanische Analyse über genetische Veränderungen und Mutationen, wobei das Ergebnis zeigte, dass die Rate durch chemische Einflüsse (Hormone aus der Pille, Antibiotika, Dioxin usw.) deutllich höher war, wie die Rate durch Strahlenbelastung. Wobei zu berücksichtgen ist, dass die Städte Hiroshima und Nagasaki in der Untersuchung vertreten waren.
Als Schwangere sollte man also eher Angst vor Fleisch und Medikamenten haben, als vor einer Röntgenaufnahme. Und immer schön ruhig bleiben! Den laut Statistik ist man ja eigentlich schon längst von Auto überfahren worden.
Ich denke mal die wollen eine Aufnahme der Lunge haben, wegen TB, den Bauch kann man dann ja schützen!
Und so schlimm ist es auch wieder nicht! Meine Frau arbeitet im OP einer Unfallklinik und beim letzten mal ein Dosimeter mit auf den Flug nach CA genommen. Da war dann eine höhere Belastung drauf wie sonst im ganzen Jahr. Und während der OPs wird öfter durchleuchtet, wobei eine deutlich höherer Strahlenbelastung auftritt als beim normalen Röntgen.
Und noch eine Info aus meiner Studienzeit. Da gab es eine japanische Analyse über genetische Veränderungen und Mutationen, wobei das Ergebnis zeigte, dass die Rate durch chemische Einflüsse (Hormone aus der Pille, Antibiotika, Dioxin usw.) deutllich höher war, wie die Rate durch Strahlenbelastung. Wobei zu berücksichtgen ist, dass die Städte Hiroshima und Nagasaki in der Untersuchung vertreten waren.
Als Schwangere sollte man also eher Angst vor Fleisch und Medikamenten haben, als vor einer Röntgenaufnahme. Und immer schön ruhig bleiben! Den laut Statistik ist man ja eigentlich schon längst von Auto überfahren worden.
Wünsche dir/euch viel Glück mit dem Zwerg.
Gruss Torsten
Also ich muß jetzt mal ganz deutlich sagen das jemand der Schwanger ist in Deutschland auf keinen Fall geröngt wird, es gibt ausnahmen wenn das erste Drittel der Schwangerschaft beendet ist. Aber auch das wird kein Radiologe für ein Gutachten machen. Selbst Notfälle werden in der regel nicht geröngt wenn es nicht um leben und Tod geht. Ich kann mir aber vorstellen das es evtl ausreicht das Röntgenbild nach der Schwangerschaft zu machen, die Begründung Schwangerschaft werden bestimmt auch die Canadischen behörden akzeptieren.
Ich kann mir aber vorstellen das es evtl ausreicht das Röntgenbild nach der Schwangerschaft zu machen, die Begründung Schwangerschaft werden bestimmt auch die Canadischen behörden akzeptieren.
Dads Gutachten kann ja trotzdem erstellt werden
Vorstellen kann man es sich, aber die Realitaet ist eine andere. Dad kann das Gutachten machen lassen, aber es verfaellt nach ein paar Monaten wieder, also evtl. sogar rausgeschmissenes Geld. Der Antrag wird nur in der Gesamtheit beschieden und solange ins Ruhen geschickt. Die Kanadier machen da auch keine Ausnahmen von der Roentgenpflicht, ausser Kinder (ich glaube unter 12 Jahren, sagen sie einem aber auch). Das haette uns fast ein Jahr gekostet, wenn es etwas duemmer gelaufen waere als es letztes Jahr dann eingetreten ist. Nur nebenbei: Baby in Deutschland geboren ist ja zudem ein zusaetzliches Familienmitglied, also ist eine Erweiterung des PR-Antrag noetig. Und einen Reisepass braucht es auch noch.
Also mit Roentgen in der Schwangerschaft waere ich sehr vorsichtig. Fragt lieber nach ob es verschoben werden kann, wenn nicht wuerde ich warten bis das Baby geboren ist. Better safe than sorry!
Zitat von Wayfarer Dad kann das Gutachten machen lassen, aber es verfaellt nach ein paar Monaten wieder, also evtl. sogar rausgeschmissenes Geld. Der Antrag wird nur in der Gesamtheit beschieden und solange ins Ruhen geschickt. Die Kanadier machen da auch keine Ausnahmen von der Roentgenpflicht, ausser Kinder (ich glaube unter 12 Jahren, sagen sie einem aber auch). Das haette uns fast ein Jahr gekostet, wenn es etwas duemmer gelaufen waere als es letztes Jahr dann eingetreten ist. Nur nebenbei: Baby in Deutschland geboren ist ja zudem ein zusaetzliches Familienmitglied, also ist eine Erweiterung des PR-Antrag noetig. Und einen Reisepass braucht es auch noch.
Das wär ja äußerst ärgerlich. Mmmmmh mal abwarten was der Schwangerschaftstest sagt...
Hi Bjoern, hab mal den Link eingestellt. Wenn Du runterscrollst kannst Du unter Punkt 11.IMM 5419 – SECTION E – CHEST X-RAY REPORT nachlesen wie und was gemacht werden muss. Hoffe der Link funktioniert. http://www.cic.gc.ca/English/resources/p...appendix-09.asp Liebe Gruesse Sabine
Zitat von canadagirl62Hi Bjoern, hab mal den Link eingestellt. Wenn Du runterscrollst kannst Du unter Punkt 11.IMM 5419 – SECTION E – CHEST X-RAY REPORT nachlesen wie und was gemacht werden muss. Hoffe der Link funktioniert. http://www.cic.gc.ca/English/resources/p...appendix-09.asp Liebe Gruesse Sabine
Danke für den Link, ist ja mal interessant zu lesen was da so passiert.
Ok unser Baby ist geboren (die Zeit vergeht...), Ich und meine Frau haben den Medical Check gemacht. Allerdings hat Sie den Roentgenteil ausgelassen, den Sie jedoch naechste Woche nachholt.
Als ich die Forms ausgefuellt habe, hatte ich ja bestaetigt dass ich keine Kinder habe. Muessen wir der Botschaft in Berlin denn jetzt ein Birth Certificate oder was weiss ich schicken oder sollen wir einfach warten ob die irgendwas anfordern? Oder interessiert die es gar nicht, da unsere Kleine eine Kanadierin ist?
Es wird ein AIDS Test gemacht, richgit? - Falls er (Gott behüt) positiv sein sollte, ist eine Absage unumgänglich und man darf nicht nach Kanada einwandern??
Ebenfalls wird ein Syphilis Test gemacht. Bei diesem Test wird angezeigt, ob man aktuell krank ist oder ob man in der Vergangenheit krank war. Wenn man in der vergangenheit (Gott behüt) krank war und der Test ist positiv - ebenfalls nichts mit Einwanderung nach Kanada?