Mein Name ist Sonja, ich bin 23 Jahre alt und habe ein Problem:
Ich bin verliebt in einen Kanadier!
Ich lebe und arbeite zur Zeit in Kambodscha und habe betreffenden jungen Herrn auch hier kennengelernt. Er war eigentlich auf Weltreise, hat dann aber (zu meinem Glueck *g*) die letzten Monate vor seinem Rueckflug hier verbracht.
Aber nun ist er weg...
Tjaa und da ich noch recht jung bin und an die Liebe glaube, habe ich gerade meine Rentenversicherung gekuendigt, um ihn in Kanada (Edmonton) besuchen zu koennen.
Mein Plan ist, von ca. Mitte Oktober (er hat am 26sten Geburtstag) bis Mitte Dezember in Edmonton zu sein. Dummerweise kann ich nicht bei ihm Wohnen (er schlaeft selbst bei seinem Bruder auf der Couch), habe aber auch kein Geld, um 2 Monate in einem Hotel zu verbringen.
Deshalb die Frage:Lebt einer von euch (oder Freunde von euch) in Edmonton oder Umgebung und hat eventuell in diesem Zeitraum einen Platz auf dem Sofa frei? Ich waere natuerlich bereit, als Gegenleistung Hausarbeit oder aehnliches zu uebernehmen! Ich kann kochen,babysitten,hundesitten,putzen,reiten,unterrichten (Deutsch & Englisch) und habe 5 Jahre Gastronomieerfahrung (falls das irgendwie weiterhilft).
Ich rauche und ich trinke am Wochenende ganz gerne mal ein Bier, aber ansonsten nehme ich keine Drogen und bin noch nie straffaellig geworden. Ich bin eigentlich auch nicht verrueckt, nur gerade sehr verliebt
Also wenn mir jemand weiterhelfen kann, oder sonst irgendwelche Tipps fuer mich hat, waere ich seeehhhr dankbar! Bin natuerlich bereit, Frage und Antwort zu stehen!
gelernt habe ich leider gar nichts... ich habe mein abi gemacht und war dann ein jahr als voluntaerin in einem artenschutzprojekt hier in kambodscha... danach bin ich zurueck nach D und habe 2 semester althebraistik studiert.
aber das habe ich abgebrochen, da ich einen job als pferdetrainerin&managerin einer ranch hier (kambodscha) angeboten bekommen habe...das habe ich dann vier monate gemacht,aber mein chef hat sich in keinem punkt an den vertrag gehalten und mich ziemlich schikaniert...
tjaa und seit 4 monaten arbeite ich nun als lehrerin (unterrichte englisch an einer privatschule;momentan die erste und zweite klasse)
Der Thread gefaellt mir! Du hast ein Problem, bist in einen Canadier verliebt? Genau das gleiche Problem hatte ich auch, habe mich auf dem Oktoberfest 1999 in eine Canadierin auf der Durchreise verliebt........ und jetzt mein Tip: bleib hartnaeckig! Dann klappt das.
Wie Du Dein Leben beschrieben hast solltest Du keine Probleme haben Kambodscha zu verlassen und nach Camada zu gehen. Reise ihm hinterher, bleib ein bischen hier in Canada, probiere ob Du es hier und mit ihm aushaelst, wenn ja findet sich ein Weg dauerhaft hierherzuziehen. Vielleicht muesst ihr dann heiraten. Oder Du musst irgendwas arbeiten, spielt aber wuerde ich sagen keine Rolle wenn Du hier mit ihm leben willst. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer was althebraistik ist (gibt es auch neuhebraistik?) .
Jetzt ein Rat, niemand wird Dir vermutlich eine Schlafplatz anbieten. Lass ihn das mal organisieren, auch wenn er selbst momentan keine Wohnung hat, wenn er wirklich will das Du herkommst wird er einen Platz fuer euch beide finden. Seh's vielleicht als Test, das sollte er schon fuer Dich machen, Du reist ja immerhin ein kleines Stueckchen um ihn zu sehen.......
ZitatLass ihn das mal organisieren, auch wenn er selbst momentan keine Wohnung hat, wenn er wirklich will das Du herkommst wird er einen Platz fuer euch beide finden.
Denke ich auch. Und sonst soll er ein Schlafsofa kaufen, da haben locker zwei Personen Platz
Vor allem solltest du dich auch rechtzeitig um ein Visum bemühen. Meine beste Freundin ist abgesehen von Kambodscha den gleichen Weg gegangen nur alles völlig chaotisch und unvorbereitet. Sie dachte sie könnte alle 6 Monate zur deutschen Botschaft und dort ein neues Visum beantragen. Das Ergebnis war, das man sie nach 11 Monaten des Landes verwiesen hatte. In dieser Zeit konnte sie weder arbeiten noch sonst einer Tätigkeit nachgehen und ihr damaliger Freund hat alles bezahlt was ihn natürlich maßlos überfordert hat. Also sieh zu das du dir gleich eine Work Permit besorgst um gleich von Anfang an auf eigenen Füssen zu stehen. Für dein Vorhaben wünsche ich dir alles gute.
wenn du derzeit mit einem one way ticket in kanada landes - kein geld hast, dann kann es sein, dass du nicht ins lang gelassen wirst - also vorsicht - sonst wirst du direkt zurück geschickt, mit dem nächsten flieger
setze dir also kein datum - das dich in probleme bringen kann - seine geburtstag z.b.
jan und einige andere gehören zu den glücklichen - er war älter - voll im beruf und sie ist ja erst mal 2 jahre in deutschland geblieben
deine situation ist aber so - ich habe mit den mehreren girls gesprochen und kann darum sagen - es kann auch nicht gut gehen.
wenn du beide möglichkeiten berücksichtigst - plus: du hast in kanada zu arbeiten, um überleben zu können - da dein freund nicht ein managergehalt verdient - dich also locker unterstützen kann
dann solltest du mit einem work permit nach kanada einreisen
nun werden alle sagen, unmöglich - geht nicht ...
aber doch - du hast die chance als au pair schnellstens einen job zu bekommen - alternativ als hilfskraft in hotels
aber nur wenn du es richtig anstellst
gehe mal auf die webseite von cic - suche dort live-in caregiver /dann hast du auch ein bett : - ))) / und recherchiere da
gehe diesen weg auch über agenturen - dass hat mehr vorteile als nachteile - besonders, wenn die erste oder zweite arbeitgeber-familie sich als "unmöglich" herausstellt.
einfach in den flieger zu steigen ist der schlechteste weg - und wie gesagt -
Ich stimme dem was schon geschrieben wurde 100% zu, muss aber schon schmunzeln, da ich eine von denen bin, die einfach verliebt mit Touri Visum eingereist sind.
Statt Kambodscha was es bei mir Australien. Wir haben dort 6 Monate lang zusammen gelebt, und als sein Visum ablief, bin ich einfach mit nach Kanada (mit zwischenstop in Deutschland um ihn meinen Eltern vorzustellen und ihnen zu erzaehlen dass ich nun auswandern werde. Die waren erstmal nicht so beeindruckt )
Es war am Anfang nicht einfach. Ich war gerade mal 22 er auch nicht viel aelter. Wir haben ein Jahr bei seinen Eltern gewohnt. Ich konnte ewig nicht legal arbeiten, aber am Ende hat doch alles hingehauen, sind mittlerweile 4 Jahre verrheiratet und ich koennte mir ein leben ohne ihn oder sogar ausserhalb Kanadas nicht mehr vorstellen.
Dennoch rate ich dir es auf keinen Fall so zu machen wie ich. Viel haette schief gehen koennen.
Richtig denn ohne little.miss.sunshine nahe treten zu wollen, wenn es am Ende doch nicht mehr so gut läuft und die rosarote Brille weg ist, kann es sein das du schneller wieder hier bist als du denkst und das nur ausgelöst vielleicht weil das Geld hinten und vorne nicht reicht und es deshalb nur Streit gibt, dem du mit Eigeninitiative (Arbeit) hättest entgegenwirken können. Ich weiß wenn man verliebt ist setzt oft das rationale denken aus aber wenn du den Zustand beibehalten möchtest, mach es gleich von Anfang an richtig. Ich hab dieses Theater miterlebt, wenn auch nur als "Zuschauer".
ersteinmal: VIELEN DANK fuer die anteilnahme & ratschlaege! aber:
ohje ohje, soweit sind wir ja noch gar nicht.
kenne ihn ja gerade drei monate und von auswandern kann noch gar keine rede sein. ich moechte ihn ja gerade deshalb wiedersehen, um das dann zu entscheiden....vielleicht kommt er ja auch her, oder wir gehen in ein ganz anderes land (mit mehr sonne ) oder wir finden heraus, dass wir uns doch nicht sooo sehr moegen . kann ja alles passieren.... ich denke einfach nur, dass ich es versuchen sollte....
Deshalb die Frage:Lebt einer von euch (oder Freunde von euch) in Edmonton oder Umgebung und hat eventuell in diesem Zeitraum einen Platz auf dem Sofa frei? Ich waere natuerlich bereit, als Gegenleistung Hausarbeit oder aehnliches zu uebernehmen! Ich kann kochen,babysitten,hundesitten,putzen,reiten,unterrichten (Deutsch & Englisch) und habe 5 Jahre Gastronomieerfahrung (falls das irgendwie weiterhilft).
/quote]
hallo - das fällt mir gerade auf - für jeden dieser jobs braucht es einen work permit - sonst bist du als illegale in ca am arbeiten.