Da wir langsam nicht mehr weiter wissen, melden wir uns hier in diesem Forum mit volgender Frage an euch: Nächstes Jahr wandern wir nach Kanada, konkret eben in den Yukon aus. Wir habe auch ein Permanent Resident Visum. Aber, wie komme ich an Informationen bezüglich Landkauf? Wir würden gerne eine Log Cabin, möglichst abgelegen, bauen. Falls ihr uns Informationen leglicher Art zukommen lassen könntet, wären wir super froh darüber.
obwohl der Yukon so gross und "meschenleer" erscheint ist es fast unmöglich ein "titled" Grundstueck abgelegen im Busch zu finden. Wenn du die Real Estate websites angesehen hast wirst du bemerkt haben dass fast alle Angebote rund um oder in den Staedten sind. Deshalb glaube ich nicht dass du mit den Real Estate Agents viel Glueck haben wirst.
Ich wuerde euch folgendes raten: Wenn ihr naechstes Jahr in den Yukon kommt schaut euch um und entscheidet euch fuer ein Gebiet. Haltet euch dort etwas laenger auf und sprecht mit den Locals dort. Sprecht JEDEN an der euch so ueber den Weg laeuft !! Normalerweise sind die Yukoner ziemlich kontaktfreudig und hilfbereit und nur so kommt man an Informationen die man sonst NIE erfahren wuerde.Es gibt naemlich schon einige Grundstuecke die zum Verkauf stehen aber die Eigentuemer gehen nicht zum Agenten um die Provision zu sparen.
Besten Dank für eure Tipps. Wir haben uns schon gedacht, dass wir einfach rübergehen müssen um uns dann vor Ort umzuschauen. Wird schon gutgehen Falls jemand aber noch weitere Tipps für uns hat, währen wir selbstverständlich wahnsinnig froh darüber.
Also nochmals danke und mit netten Grüssen aus der Schweiz
Viel Erfolg und vor allem viel Glueck bei der Suche!!! (Die vielleicht noch lange dauert - leider sind die wildromantischen Zeiten auch hier nicht mehr so wie man es gerne haette! Stichworte: Minen/Bodenschaetze, First Nations Land, Erdgaspipeline, Zoning, Government Land...) Hier in Whitehorse kann man immerhin bei einer Landlotterie teilnehmen, wenn man mindestens 1 Jahr im Yukon gelebt hat und dann darf man sein 400 qm Stadtgrundstueck KAUFEN - das waere doch was, oder...