wollt mich mal kurz vorstellen und mal erzählen, warum wir hier sind.
Also wir das sind erstmal mein Lebensgefährte der
Andi 27 Jahre und Bodenleger (in Deutschland nicht Ausgebildet aber schon 14 Jahre voll am Schutteln) Pascal ist mein fast 6 Jähriger Sohn, immer lustig und immer gut drauf. Geht hier noch ein Jahr in den Kindergarten. Leon unser kleines Baby, mein kleiner ist 1,5 Jahre und ein absolutes MamaKind. Ich bin Nicol, 25 Jahre habe in Deutschland die Ausbildung zur Hauswirtschafterin und zur Köchin gemacht. In meinen Berufen habe ich eigentlich nie richtig gearbeitet. Na ja in der Gastronomie kenne ich mich schon recht gut aus. Mein eigentlicher Traum ist es irgendwann mal ein Beruf zu machen, wo ich mit tieren arbeiten kann.....ach...es geht ja noch weiter, zu uns gehören noch ein alter grimmiger Kater und meine beiden Hunde.
In den nächsten Jahren, möchten Andi und ich uns unseren größten Traum erfüllen, und nach Kanada Auszuwandern. Am liebsten möchten wir in die Region Calgary.
Andi möchte dort auch als Handwerker arbeiten und ich möchte schauen, ob ich irgendwie meinem zweiten Traum näher komme und dort irgendwie mit Tieren egal ob Pension oder sonst irgendwas Arbeiten kann. Mit dem Englisch, ist es etwas schwieriger. Wir beide können uns momentan mit etwas Schulenglisch zusammen mit händen und Füssen unterhalten. Sobald es aber ein funke Hoffnung oder ein anfang für unseren Traum gibt, fangen wir beide an, und nehmen Unterricht.
So vielleicht, kann uns ja jemand über seine Auswanderung etwas erzählen. Oder was wir so alles beachten müssen. Egal ob ihr uns eure Höhen oder Tiefen schreibt, wir interessieren uns für alles.
Hallo und Herzlich Willkommen. Du kannst hier viele interessante Antworten zu Deinen Fragen finden.Also, wenn Ihr auswandern wollt, ist der 1. Schritt:lesen,lesen,lesen...... Also viel Spaß Beate
Wie Beate schon schrieb, lesen ist ein sehr guter Anfang, Hier im Forum, und dann natuerlich die "Bibel" fuer Auswanderer, http://www.cic.gc.ca/english/index.asp
Warum Calgary und Umgebung? Wart ihr mal da? Macht das den besten Eindruck auf euch? informiert euch, lasst euch Zeit, und das ganze klappt auch. Als einzigen Rat fuer heute, fangt einfach gemeinsam an Englisch zu lernen. Es gibt da viele verschiedene Moeglichkeiten, Kurse an Volkshochschulen, Sprachschulen, auch zu Hause kann man das machen. Je mehr Zeit ihr euch dafuer nehmt desto einfacher und erfolgreicher ist das. Und ihr koennt gleichzeitig euere Kinder etwas aufs Englische vorbereiten.
Na dann mal viel Spass und Erfolg mit der Planung und Gruss von "drueben",