Ich habe mir in der letzten Zeit einige Immobilienanzeigen durch gesehen, den am Anfang kommt nur Mieten in frage. Nun heißt es aber fast überall No Pets... ist das in Canada ähnlich wie hier in Frankreich das damit vorwiegend Hunde und Katzen gemeint sind? Die Wohnung in der wir derzeit leben hatte nämlich auch diese Aussage, aber gegen unsere Beiden Meerschweinchen oder unseren Hasen hatten die nichts. Sondern meinten damit eben nur Hunde und Katzen.
Wenn wir unsere Meerschweinchen abgeben müssten wurde es unseren Kinder das Herz brechen...die beiden hängen nämlich so an ihnen...und wir ehrlichgesagt auch.
Meistens sind damit genau groessere tiere gemeint,aber das du meerschweinchen mit nach kanada bringen darfst,daran zweifel ich. Die tiere muessen naehmlich geimpft werden und ob das bei solch kleinen tieren moeglich ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich glaube es aber nicht! Ich durfte meine Phyton und meine Schildkroete auch nicht mit hierueber bringen da die nicht geimpft werden konnten. Naja,ich glaub mit exotischen tieren ist das ja jetzt sowieso verboten. Trozdem,frage doch mal einen tierarzt,vieleicht geht das ja doch. Aber dann musst du auf die airlines achten ,manche lassen kleintiere im handgepaeck mitreisen,andere nicht!
Danke für die Info. Das Impfen ist laut unserem Tierarzt kein Problem, und wegen der Fluggesellschaften muß ich mich noch erkundigen. Für den Hinweis mit dem Handgepäck danke ich mal...aber im Frachtraum wären mir die beiden eigentlich lieber... sonst kommt mein Sohn noch auf die Idee die beiden raus zu lassen...wäre zwar bestimmt lustig...aber würde nur ärger bringen.
Hey mas....ich habe soeben bemerkt das die fragen mit den "pets" hier unter dem index......immobilien laufen. Vieleicht kannst du das mal in den richtigen thread verschieben?
Hallo Bruja, Ich weiß das es schwer ist sich von einem Tier zu trennen, weil es wie ein Familienmitglied ist. Aber hast du mal die Kosten aufgerechnet von Impfungen, Tatoo oder Microchip, Flugkosten..... und dann musst du bedenken, wie hoch ist eine Lebenserwartung von einem Meerschweinchen?? Don´t know??? 3 Jahre vieleicht? Wir haben eine liebe Familie gesucht für unseren Liebling, und haben dem Tier und uns viel Stress und Geld gespart, was ihr sicher gut braucht zum Neuanfang. Die Kids haben dann unseren Liebling noch zweimal besucht, und gesehen, es geht ihm gut. Nun es liegt natürlich bei euch was ihr macht. Mit dem mieten und no Pets, das stimmt. Hier in Alberta ist es genauso wie vor mir schon einige gesagt haben. No Pets ist 90 % in den Anzeigen, aber meist kann man vehandeln wenn es um Kleintiere geht. Hund und Katz sind oft nicht erlaubt. Ja es gibt sogar, was mich sehr erschüttert hat, hier in Edmonton, viele Objekte zu mieten only for Adults, also keine Kinder. Das sind dann meist diese noblen Hochhäuser mit Pool und Fitnessraum im Keller.
einen Beitrag komplett aus der Struktur herraus zu löschen, ist nicht möglich. Und selbst wenn - wir handhaben es so, das der Grund für einen eventuell gelöschten Text immer dabei steht, bzw. die betreffende Person über Art und Grund der Veränderung in Kenntnis gesetzt wird. Ich weiß, dass ich auch schon zweimal Beiträge verfasst habe, die das Board irgendwie "verschluckt" hat. Warum das so ist? Ich habe keine Ahnung...
Aber, wie gesagt: Einen einzelnen Beitrag aus der Struktur zu löschen, so dass der komplette Beitrag nicht mehr zu sehen ist, ist mit diesem Board nicht möglich.
Viele Grüße,
Greywolf
edit:
Ich habe gerade mal geschaut - die Information, dass es nicht möglich sei, stimmt nicht. Es ist in der Tat möglich, einzelne Beiträge zu löschen, jedoch wird das auch in Deinem Fall nicht passiert sein. Wie gesagt: Wenn wir editieren, dann Begründen wir das auch.
Yes mistakes happen, I thought I checked and seen it, but what the heck only words.
At least I sense less animosity in your comment than in some of your co-mods.
Still dont understand why someone had to remove the 120 post thread; potential Immigrants need to learn a lot of things.
Besides get advertisement/sponsoring, high hit numbers is what you want then.
Mas should know; if he just would learn and develop emphaty about the different situation of a "world citizen" like him versus an "wannabe immigrant" who has everthing to loose and small chance to recuperate. Paricular with little cash und being disenfranchised as many sad stories in your forum and elsewhere indicate.
Zitat von mikes Mas should know; if he just would learn and develop emphaty about the different situation of a "world citizen" like him versus an "wannabe immigrant" who has everthing to loose and small chance to recuperate. Paricular with little cash und being disenfranchised as many sad stories in your forum and elsewhere indicate.
Greetings Mikes
Mikes: Auch fuer Dich gilt: Wenn Du mit einer Entscheidung nicht uebereinstimmst bitte per PN melden. Wenn es einen berechtigten Grund zur Beschwerde gibt wird dieser anerkannt werden. Es gibt keinen Grund das Forum mit Privatstreitereinen und Angriffen vollzumuellen.
Klar ist es so eine Sache mit Meerschweinchen auszuwandern...aber es wäre eben ein Stückchen Heimat das man mitnehmen kann, für die Kinder. Und die beiden hägen sehr daran. Überigend werden Meerschweichen bei guter Haltung bis zu 12 Jahren alt. Daher wäre es für uns natürlich wichtig ein Häuschen zum Mieten zu finden in dem Tiere zumindest die kleinen Erlaubt sind. Noch besser wären Tiere im Allgemeinen. Denn wenn wir die Tiere abgeben müssen, egal aus welchen Gründen, sollte die Option offen sein wieder welche an zu schaffen. Ist es eigentlich auf dem Land auch so oft das keine Tiere erlaubt sind? Oder ist es dort einfacher, dann würde ich mal weiter ausserhalb der Stadt suchen.
Wir haben auch unseren heute 10 Jahre alten Hund (Labrador) mitgenommen damals. Und haben bisher nur zur Miete hier in CA gewohnt ! Man hat wirklich Probleme, etwas zu finden, besonders mit einem groesseren Hund. Wir sind einfach so zur Hausbesichtigung gegangen und wenn Dich die Leute erstmal kennenlernen und wissen, dass Du ok (also sauber , ordentlich und zuverlaessig) bist, erlauben sie eigentlich auch Pets. Unser letztes Haus in BC war annonciert mit "no pets !!" und wir haben es trotzdem bekommen. Mussten auch kein damage deposit o.ae. Sicherheiten hinterlegen.
Ich denke mal, dass ein Meerschweinchen locker untergebracht werden kann. Schaut Euch die Wohnung/Haus erstmal an und wenn Ihr mieten wollt, redet mit den Vermietern wegen Eures Meerschweinchens.
Wir lassen unsere Katze hier. Die alte Dame ist 13 und Teilzeitfreigaenger. Ich moechte sie nicht an einen Waschbaeren oder aehnliches verlieren. Ich habe auch schon eine geeignete nette Ersatzmutter gefunden. Es ist wahr - in den meisten Anzeigen steht "No smokers - no pets"! Ich habe aber schon gesehen " No pets - but cats ok"! Es geht fast immer um Hunde und Katzen wegen der Zerstoerungswut mancher Katzen und dem Geklaeffe mancher Hunde. Meerschweinchen sollten extrem selten ein Problem sein.
Selbst ohne Tiere scheint's momentan nicht einfach zu sein, überhaupt etwas bezahlbares zu finden. Für uns mit 6 Haustieren sieht's da noch viel schwieriger aus. Kaufen wird wohl erstmal nicht in Frage kommen (wegen nicht vorhandener credit history). Und beim Anmieten sind wir dann wohl auf eine tierliebe Privatperson angewiesen, die ein Haus ausserhalb der Stadt zu vermieten hat. Zurücklassen der Tiere kommt für uns jedenfalls NICHT in Frage (das ist unsere FAMILIE!!!)!