Ich habe 2 Speditionsangebote für Containertransfer (20´´) von Haustür ==> Winnipeg Zollport; selbst beladen 3 Std, selbst abladen 2 Std., inkl. aller Zollabfertigungen, Siegel u. Frachtpapiere für
1. 3.680,- € 2. 3.980,- €
Mir kommen beide Angebote sehr hoch vor und ich meine, es ginge durchaus und ohne Krampf noch für ca. 3.000,- € .
Weiß jemand eine Spedition in der gewünschten Preisklasse?
Waren die (deutlich) guenstigsten als ich 2006 Preise verglichen habe (Bayern - Ontario), hat alles sher gut geklappt mit denen. Richte einen schoenen Gruss von mir aus, so langsam sollte ich mal prov. verlangen........
Waren die (deutlich) guenstigsten als ich 2006 Preise verglichen habe (Bayern - Ontario), hat alles sher gut geklappt mit denen. Richte einen schoenen Gruss von mir aus, so langsam sollte ich mal prov. verlangen........
Gruss,
Jan
bei Norman Powers kann ich auch bestätigen das er der Günstigste ist für unseren bevorstehenden Umzug von Oberbayern nach VanIsle. Jan, wie ich Deinem Post entnehme war alles ok? Ich denke, Powers kriegt den Zuschlag...
ja, es hat alles sehr gut geklappt. Er hat uns sehr gute Tips gegeben wie wir den Container packen sollen, der Container stand ohne Aufpreis das ganze Wochenende, ich habe staendig updates per mail bekommen wo sich der Container befindet und er kam puenktlich in Canada an. All das zum guenstigsten Preis den ich angeboten bekam. Was will man mehr?
fuer uns war Powers teurer als Bobe oder Carl Hartmann, wir haben aber Cargotrans aus Dortmund genommen, der war gleich teuer wie Hartmann dafuer um die Ecke. fuer 40 ft. 4750 € der Container wird uebers wochenende gestellt. wir haben den Container 40 ft HC (30cm hoeher) gekauft bei Bloedorn, die arbeiten zusammen mit Cargotrans. Jetzt steht'a bei uns vor der haustuer und wird langsam beladen. sind zwar zusaetzliche kosten fuer liefern und spaeter kran, aber dafuer weniger chaos inne bude. und in canada koennen die klamotten dann im container bleiben, wenn wir die nicht sofort brauchen. auserdem haber die container in canada sehr guten wiederverkaufswert. gruss ben
Zitat von SchloßfrauHallo Bonobo, was sind das denn für Speditionen? Empfehlen kann ich dir Carl Hartmann.
LG Britta
Hallo Britta,
Hartmann war da nicht bei. Ich wollte jetzt keine offizielle Reklame machen, daher soviel. Einer ist in HH, der andere in BHV. Den Unterschied von ca. 300,- € in meinem Fall könnte ich mir mit dem weiteren Fahrweg von der Spedition zu meiner Haustür erklären. Der aus BHV ist etwas weiter weg von mir, als der Hamburger. -
Hartmann werde ich dann auch mal checken, DANK DIR -
Zitat von benfuer uns war Powers teurer als Bobe oder Carl Hartmann, wir haben aber Cargotrans aus Dortmund genommen, der war gleich teuer wie Hartmann dafuer um die Ecke. fuer 40 ft. 4750 € der Container wird uebers wochenende gestellt. wir haben den Container 40 ft HC (30cm hoeher) gekauft bei Bloedorn, die arbeiten zusammen mit Cargotrans. Jetzt steht'a bei uns vor der haustuer und wird langsam beladen. sind zwar zusaetzliche kosten fuer liefern und spaeter kran, aber dafuer weniger chaos inne bude. und in canada koennen die klamotten dann im container bleiben, wenn wir die nicht sofort brauchen. auserdem haber die container in canada sehr guten wiederverkaufswert. gruss ben
@ben,
ist nicht von der Hand zu weisen, die Spedition um die Ecke zu haben.
Wie mir aber gerade gesagt worden ist von einem Spediteur, spielt es preislich doch keine Rolle, wo in Deutschland die Spedition und wo der Kunde ist.
Und den Container zu kaufen, haben wir uns auch schon überlegt. Aber nachher müssen wir die Kiste in Kanada noch ein paarmal mitschleppen...ich weiß nicht recht. Ich könnte da ganz gut eine Werkstatt einrichten drin. Aber da spielt meine bessere Hälfte im Moment nicht mit. Wenn man nicht gleich ein Grundstück hat, um die Kiste abzustellen, hängt die einem immer an der Backe. Aber ganz ist das Thema noch nicht vom Tisch...
@bonobo du hast recht, der standort der spedition(obwohl die o.g. sind keine,das sind eher makler) spielt keine rolle. ich hab die firma gemeint, wo wir den container gekauft haben. wir konnten die container angucken und ein auswaehlen. mit dem kauf war dringende empfaehlung unserer freunde, die zwei familien sind seit fruehling in AB. beide haben moeblirte haeuser angemietet, und anders wuessten sie nicht wohin mit den klamotten. einer hat den container auf dem firmengelaende stehen, der andere bei arbeitskollegen auf dem grundstueck fuer paar dollars. nach deren infos kann man 40ft container je nach zustand fuer 8000 bis 12000 CAD los werden, und die nachfrage ist da.