Hallo, seit meiner kindheit träume ich davon,einmal raus aus Deutschland. Nun bin ich Mutter von drei Kindern und bin glücklich verheiratet!! Mein Mann(38) ist Maler und ich(31) bin Einzelhandeskauffrau.Unsere Kinder gehen in die Schule(10,6) und die Kleinste in den Kindergarten. Die Länder,die für uns interessant sind,sind:Kanada,Australien und die USA.Alle Länder haben für mich eine Bedeutung von Freiheit und Natur.Sie sind so vielfältig! Wir arbeiten hier sehr viel und wissen,dass es in Canda nicht anders ist. Doch ich suche hier Kontakt mit Menschen,die es schon geschafft haben oder auf dem Weg sind. Auch interessiert mich das,wenn jemand gescheitert ist,warum es so ist. Ich habe Fragen im Bezug auf das Visum.Welches Visum eignet sich für uns eher?Mein Mannhat evtl. die Möglichkeit, wenn keine Kanadischen Arbeiter gefunden werden, nach Alberta zu kommen.Ab April 2009 soll er dort füt 6 Monate arbeiten.Wir bleiben hier. Ist es empfehlenswert?Kann er sich dann dort arbeit suchen(feste). was kostet ca. eine Kontainer zu verschiffen? Welche Unterlagen,Genehmigungen,etc. benötigen wir??Welche Tips könnte ihr uns geben,dass man es möglichst gut planen kann. Mir fehlt durch meine Schichtarbeit und Nebenjob,meinen Kindern und unseren Ponies die Zeit,eure Beiträge bei anderen zu studieren. Würde mich sehr freuen,ween ich ehrliche und informative Antworten bekommen würde. Ich würde gerne wissen,ob es jemanden gibt,der Erfahrung mit Auswanderungshelfern hat. Gibt es gute ,die auch bezahlbar sind??? Ist der Abzug immer ca 20% beim Lohn, wie ich in einem Beispiel errechene konnte? Oder ist es wie in Deutschland,je höher der Bruttolohn,desto höher die Abzüge. Welche Unkosten kommen im Leben dazu? Wiehier:Strom,Heizung,Wasser,Versicherungen ,Auto-Steuern und Versicherung,Kindergartenbeitrag?... Könnt ihr Zahlen nennen? Ich bin aber ehrlich und sage,dass wir Momentan kein EK haben,aber schnell sparen können,wenn wir Zahlen haben,was wir haben sollten!!!