Eigentlich klar, dennoch ein schöner Vergleich: Bilderreihe von Häusern von Ost nach West, die um die 500'000 $ kosten. Erhält man in den Atlantikprovinzen und in den Prärieprovinzen eine schöne Mansion, ist's in Toronto und Vancouver eher ein kleineres Häuschen.
Fuer 500 K in meiner Gegend (etwa 1 1/2 Stunden noerdlich Toronto) baue ich mir ein Haus meiner Wahl waterfront oder kaufe mir z.B. ein brandneues Townhouse, ein Cottage eine Stunde weiter noerdlich UND den Truck um dorthin zu kommen.
In Toronto selber kriegt man aber fuer so einen Betrag schon auch ein schoenes Haus, wenn auch keine Villa......
Naja, da gehen die Mweinungen auseinander. In East York gibt es ganze Strassenzuege mit den typischen detached oder semidetached brickhomes aus den 30ern und 40ern. Sind 3 bedrooms mit kleinem Garten und meist Garage in zentralen aber ruhigen Wohngegenden. Wir haben so eines z.B. fuer 1 Jahr gemietet. Die sind fuer etw 250.000 (fixerupper). 350.000 upgedated und gut bewohnbar oder 400.000 - 450.000 (top-renoviert mit allem schnickschnack) auf dem Markt. Brick-Bungalows in East York mit ordentlichem Garten und Garage gibt es fuer etwa 350.000 bis 400.000. Also schon eine gute Auswahl fuer unter 500 k.