Hat jemand eine Ahnung warum nun schon seit Februar die Bearbeitungszeiten fuer die Skilled Worker Class auf der cic homepage nicht mehr aktualisiert wurde? Normalerweise kam das m.E. immer brav alle 3 Monate und jetzt kommt die letzten Monate gar nichts mehr.
Wuerde mich mal interessieren was hier der Hintergrund ist?! Und ob die 29 Monate (im schlimmsten Fall) ueberhaupt noch annaehernd stimmen koennen.
Warum die Bearbeitungsdauer fuer den Skilled worker vom Prinzip her so lange ist, ist mir bis heute Schleierhaft.
Es ist mir deswegen schleierhaft, da man relativ schnell beantworten koennte, ob man die Kreterien erufellt.
Ich koennte mir nur erklaeren, dass die Beamten in Arbeit untergehen.
Von der Antragstellung bis zur Erteilung des Visums vergingen bei mir gut 18 Monate.
Rein subjektiv hatte ich immer den Eindruck, dass von behoerdlicher Seite eine Art Priorisierung vorgenommen wird, nach dem Motto je mehr Punkte umso schneller die Dokumente.... dies ist aber rein spekulativ.
die jahrelange wartezeit ist ja noch nicht einmal mit arbeit für die officer verbunden. ich habe vor geschlagenen 21 monaten meinen antrag auf pr mit den dazugehörigen fees abgeschickt. pünktlich 3 monate danach bekam ich meine file no. und der hinweis, 12 bis 18 monate lang passiere erst einmal nichts. und in genau diesem wartestatus bin ich seit erwähnten 21 monaten. also habe ich noch nicht einen schlag arbeit für die brüder verursacht....
Ja, geht uns genauso. Im Dezember feiert unser PR Antrag 2 jährigen Geburtstag und es ist noch gaaar nix passiert. Ich frage mich halt warum seit Monaten auch auf der CIC Seite kein Update mehr reingestellt wird was die Länge der Bearbeitungszeiten betrifft. Scheinbar wird das einfach totgeschwiegen. Wenn wenigstens mal ein Update kommen würde z.B. dass es jetzt halt in 80% der fällen 35 Monate dauert o.ä. dann hätte man halt wieder nen neuen Anhaltspunkt.... Na, ja. Aber was will man machen. Berlin ist ja noch recht "zackig" verglichen mit anderen Botschafen...
mein antrag wird in kürze auch 2 jahre alt.... lasst uns doch alle gemeinsam geburtstag feiern gehen.... - es wäre lustig, wenn's nicht so traurig wäre....
bei uns ist es 3 Jahre her. Seitdem kein Wort, kein Mail, einfach nichts..... Seit Februar schreibe ich jeden Monat ein Mail. Nicht einmal auf diese gibt es eine Antwort !!! Ich dachte immer andere Botschaften sind zum "Heulen", doch die Kanadische schlägt alle....
wir haben im mai 08 abgeschickt und hatten letzte woche unseren medical check gemacht.hatten waren allerdings nummieniert fuers b.c. pnp.wir denken das wir im dezember 08 unsere pr bekommen
@Oilers: 3 Jahre???? Das ist ja grausam. Na, das macht ja Mut.
Was hast Du/ habt ihr fuer Jobs? Wir haben beide kaufmännischen HIntergrund - also wahrscheinlich dzt. Priorität X-Z...! Da dauerts wahrscheinlich noch länger...
Hallo, bei uns sieht es aehnlich aus. -im Feb. 06 alle Unterlagen abgeschickt -im Maerz 06 die File No. erhalten -im Dez. 07 bekommen wir eine Mitteilung aus Berlin, das wir innerhalb der naechsten 12 Monate zu einem Interview eingeladen werden sollen -Sep. 08; noch immer nichts neues
Das sind immerhin schon 31 Monate seit erhalt der File No. Zu unseren Berufen: Fluglotse und Personaldienstleistung (scheinen wohl irgendwie nicht die richtigen zu sein) Naja, warten wir halt weiter und hoffen auf das was da (vielleicht) kommt.
Zitat von Gizzzmo1895Das sind immerhin schon 31 Monate seit erhalt der File No. Zu unseren Berufen: Fluglotse und Personaldienstleistung (scheinen wohl irgendwie nicht die richtigen zu sein) Naja, warten wir halt weiter und hoffen auf das was da (vielleicht) kommt.
Gruss, Gizzzmo
Hallo - ich weiß nich´...wie wär´s mal mit nachfragen??? Etwas Penetranz könnte vielleicht nicht schaden.
Ich habe seit Februar bereits einige Mails, (insgesmant geschrieben. Ohne 1 mal eine Antwort erhalten zu haben. Telefonisch haben wir es auch mehrmlas versucht. Doch nach fast 30 Minuten Warteschlange, und 5 mal verbunden haben wir es aufgegeben. Unglaublich was die mit einem machen. Wir sind so weit dass wir alles aufgeben und bleiben wo wir sind.
Kenne das Gefuehl, Antrag Sept 2005 eingegangen und PR endgueltig seit Juli 2007.
Ich wette, im Februar bekommt das naechste Kontigent Anwort, also zumindest alle mit Antrag in 2006. Der Beruf oder Bearbeitungszeiten haben damit nix zu tun und die Bediensteten in Immigration haben nix davon, euch Auskunft zu erteilen, daher die geringe Motivation. Ist halt so. Man kann ja online nachgucken,dass der Antrag noch im System vermerkt ist als "in progress". Emailen bringt rein gar nix an neuen Erkenntnissen, ausser man hat sehr ALLGEMEINE Fragen zum Prozess (etwa Aenderungen der Daten).
Wer abspringt, sollte das mitteilen, damit andere den Platz uebernehmen koennen.