evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Im Archiv habe ich zu diesem Thema leider keine Antworten gefunden.
Habe beim IELTS Test 70 % erreicht und weiß nun nicht, ob das schon zum High Proficiency Status reicht oder für die Bearbeiter der Botschaft noch als Moderate Proficiency gewertet wird. Habe den Antrag als Skílled Worker ausgefüllt und beim Self-Assesment Test weiß ich nun nicht, wie ich mich bewerten soll. Das ist letztendlich im Gesamtpunktesystem für mich enorm ausschlaggebend.
2. Frage noch: So viel ich weiß ist das Alter bei Antragsstellung ausschlaggebend. Bin jetzt 48 Jahre und würde gerne wissen, ob nach der 2 - 3 jährigen Bearbeitungsdauer ich gleich aussortiert werde, da ich dann ja praktisch schon die 50 Jahre erreicht hätte. Herzlichen Dank!
M.E. gelten alle Kriterien die zur Zeit der Antragstellung vorliegen. D.h. wenn Du den Antrag mit 48 stellst, bekommst Du auch ganz normal die Punkte fuer 48. (Auch wenn Du zur Zeit der tatsaechlichen Antragsbearbeitung evtl. schon 50 waerst). Kann ja der Antragsteller nichts dafuer, dass die Bearbeitunszeiten so lange dauern.