Wir sind ein junges Pärchen (36 und 27 ) das sich seit einiger zeit über eine übersiedlung richtung Kanada gedanken macht. Kanada ist bei uns beiden seit vielen jahren immer wieder im urlaub angeflogen worden weil wir beide Verwandte dort haben. Dabei haben wir uns zufällig in St. Johns NB getroffen im Februar 2008 und uns dort auch ein wenig verliebt ineinander. Da wir das glück hatten das wir nur 12 km auseinander gewohnt haben, war also die liebe in der Heimat auch kein Problem. Die Idee für immer nach Kanada kam eigentlich schon im Frühjahr doch so richtig aktiv wurde es erst zum sommer hin. Da gab es dann die erste gemeinsame wohnung , ich habe die Kanada Fahne aufgehängt und meine bessere Hälfte meinte nur zu mir :Schatz da will ich hin für immer. Das war das Startsignal. Jetzt werden wir uns erstmal infos reinziehen und hoffen das es uns irgendwo richtung Rockies beruflich treibt. Wir lieben beide lange Winter mit viel schnee und hohe Berge . Uns währe es am liebsten so schnell wie möglich nur leider ist das nicht so einfach mit den ganzen Behördengängen Gruß Jörg und Sabrina
erst einmal herzlich willkommen im Forum. Mit Sicherheit werdet ihr hier nuetzliche Infos finden und vielleicht auch die ein oder andere "reale" Bekanntschaft machen. Wenn ihr Schnee und lange Winter liebt, dann gibt es ja nicht nur die Rockies... Schon mal hier im Yukon gewesen? Naehere Infos gerne per E-Mail oder PN!
Viele Gruesse aus dem bunten und herbstlichen Whitehorse Reimar
Vom Pott in die Rockies - nicht dass ihr da einen Kulturschock erleidet Ich meine ja nur, die verstopften Autobahnen, der Strassenlärm, die versmoggte Luft, legendäre Revierderby`s und Mantaschalen sprechen für sich
Viele Grüsse von einem Rand-Pottler und Rand-Sauerländer!
Zitat von RuhrpottjungeWir sind ein junges Pärchen (36 und 27 ) das sich seit einiger zeit über eine übersiedlung richtung Kanada gedanken macht. Kanada ist bei uns beiden seit vielen jahren immer wieder im urlaub angeflogen worden weil wir beide Verwandte dort haben. Dabei haben wir uns zufällig in St. Johns NB getroffen im Februar 2008 und uns dort auch ein wenig verliebt ineinander. Da wir das glück hatten das wir nur 12 km auseinander gewohnt haben, war also die liebe in der Heimat auch kein Problem. Die Idee für immer nach Kanada kam eigentlich schon im Frühjahr doch so richtig aktiv wurde es erst zum sommer hin. Da gab es dann die erste gemeinsame wohnung , ich habe die Kanada Fahne aufgehängt und meine bessere Hälfte meinte nur zu mir :Schatz da will ich hin für immer. Das war das Startsignal. Jetzt werden wir uns erstmal infos reinziehen und hoffen das es uns irgendwo richtung Rockies beruflich treibt. Wir lieben beide lange Winter mit viel schnee und hohe Berge . Uns währe es am liebsten so schnell wie möglich nur leider ist das nicht so einfach mit den ganzen Behördengängen Gruß Jörg und Sabrina
Hallo Ihr beiden,
ich bin auch 36/w und habe drei Jahre in Quebec gelebt. Zur Zeit bin ich "auf Besuch" im Saarland und interessiere mich dafür in die Provinz New Brunswick/Saint John überzusiedeln. Wäre schön wenn wir uns ein wenig austauschen könnten. Ich war noch nicht dort.
Natürlich sind auch andere Forums-Mitglider gefragt
erst mal danke von uns für die nette begrüßung von euch allen . Nur leider müßen wir uns für eine ungewisse zeit zurückziehen da meine partnerin erstmal wieder gesund werden muß . Von daher ist das thema kanada erstmal weitweg aber mitlesen werden wir trotzdem und uns immer wieder mal zu wort melden Gruß Jörg und Sabrina