war schon mal jemand in Peace River/ Alberta ? Das Örtchen liegt ca. 400 km nordwestlich von Edmonton. Oder auch schon mal in der Gegend ? Die Imobilien sind recht günstig und Arbeitsstellen hat es auch die eine oder andere ! Ist halt sehr weit weg von irgend einer größeren Stadt.
Peace River ist im Sommer herrlich aber die Sommer sind nur ganz kurz und die kleineren Staedte in AB sind alle aehnlich langweilig egal wie schoen sie gelegen sind. Habe einige Zeit in AB gelebt - nie wieder! In Peace River steckt man wirklich fest, es ist inzwischen ziemlich teuer geworden von dort zum Einkaufen oder zum Facharzt etc. nach Edmonton zu fahren.
danke mal für die Hinweise. Ich selbst wohne in einem 1300 Einw. Nest wo nicht wirklich was los ist. Klar sind im Norden die Sommer kürzer, da aber dort Stellen (die sehr gut bezahlt sind) seit März unbesetzt sind und ich einfach mal 1 bis 2 Jahre in Canada arbeiten muss um andere Jobs bekommen zu können wäre das eine Sache die ich eingehen könnte. Meine Frau und mich zieht es aufs Land, an liebsten würden wir eine kleine Rinderfarm haben. Aber davon lässt es sich halt nicht leben. Von dem her wäre es mal wert sich das ganze näher anzuschauen. Ich werde den Winter über mal das Wetter in Peace River beobachten, wir wohnen jetzt auch schon recht kühl auf der schwäbischen Alb.
Aber nochmal Danke.
Falls noch jemand was weis ich bin für jede Info dankbar.
Hier waere es villeicht interessant auch mal zu erwahenen dass zumindest in Alberta der Traum von der eigenen Rinderfarm auch davon abhanegt ob man PR ist oder mit WP hier ist.