Mal eine Frage an die Viel-Kanada-Reisenden. Wie schätzt ihr die Kriminalität und Sicherheitslage in Kanada aktuell ein ? Mir und verschiedenen anderen Leuten kommt es so vor, als ob immer mehr Touristen Ziel von Beschaffungsdelikten und Einbrüchen werden. Ebenso berichten immer öfter Leute über zunehmende Probleme mit Drogen und Alkoholabhängigen. Gerade Vancouver kommt dabei nicht gut weg. Da ich weiß, dass man als einheimischer die Sache aus anderen Blickwinkeln sieht, würden mich zuerst mal Touristen Stimmen interessieren. Vielleicht bildet man sich ja alles nur ein....
ich war als Touri dieses jahr in Nova Scotia und New brunswick, ich hatte NIE das gefühl dass man uns schlechtes will. ich sehe es auch jetzt,da wir hier wohnen nicht als Problem an! es soll wohl in Halifax und vielleicht auch in fredericton ein zwei Gauner geben,aber ich glaub das hält sich arg in grenzen.
die sache sieht in Vancouver oder Toronto sicher vollkommen anders aus
PS ich habe fast 4 jahre in Dublin gewohnt, man sagt es sei Europas Kriminalitäts-Capital...ich hab nur am Rande davon was mitbekommen (lag wohl am Guinness )
Sicherheit in Canada, naja, kommt drauf an wio man ist.
Lat Michael Moores Doku "Bowling for Columbine" gab es in Toronto ein Todesopfer in einem Jahr durch eine Pistole, Waffe und Taeter kamen aber aus den USA. Realitaet ist dass Toronto so sicher oder gefaehrlich ist wie jede andere Nordamerikanische Grossstadt, man hoert fast taeglich von Schiessereien und Messerstechereien, Gangs sind auch hier ein Problem, letztes Jahr gab es ueber 50 Mordopfer.
Fuer Touristen sollte es aber sicher sein, aber auch hier kommt es wie immer darauf an das man regeln beachtet. Wenn man Nachts in der Stadt laeuft halt nicht den Pelz oder die 1500 Euro-Kamera auf dem Bauch tragen, keine gute Idee. Das sollte man allerdings auch nicht in Frankfurt oder Berlin machen......
danke für deine Meldung. Aber was ich wissen wollte, ob sich gerade Leute die öfter in den letzten Jahren unterwegs waren eine Zunahme der Kriminalität beobachten konnten. Bis jetzt waren z.B. Diebstähle aus Autos heraus bei unseren Kunden absolute Rarität. Dieses Jahr schon 3x vorgekommen. Dazu mehren sich die Berichte, dass sich die Leute in den Städten nicht mehr so sicher fühlen wie das noch vor 4-6 Jahren der Fall war. Deswegen wäre es schön zu wissen, wer z.B. dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Bis jetzt waren z.B. Diebstähle aus Autos heraus bei unseren Kunden absolute Rarität. Dieses Jahr schon 3x vorgekommen. Dazu mehren sich die Berichte, dass sich die Leute in den Städten nicht mehr so sicher fühlen wie das noch vor 4-6 Jahren der Fall war. Deswegen wäre es schön zu wissen, wer z.B. dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Thanks TheFlyingMoose
hallo TheFlyingMoose
möglicherweise sind die autos als "target" zu erkennen - mietwage an bestimmten plätzen sind leicht als touristenautos zu erkennen - lohnt sich also
die allgemeine angst ist sicher mitverantwortlich, dass sich "reiche leute" oder "touristen" nicht mehr sicher fühlen - besonders wenn sie in excotische stadtviertel gehen
solange die nicht in gangland spazieren gehen dürfte alles beim alten sein - habe nichts darüber in den kanadische zeitungen finden können
Zitat von simon2 PS ich habe fast 4 jahre in Dublin gewohnt, man sagt es sei Europas Kriminalitäts-Capital...ich hab nur am Rande davon was mitbekommen (lag wohl am Guinness )
Ob Dublin wirklich Europas Kriminalitaets-Capital ist, weis ich nicht. Ich lebte selbst mehr als 2 Jahre dort. Organisiert war dort nichts, nichtmal die Kriminalitaet. Was in Dublin allerdings blueht ist die Klein und Jugendkriminalitaet, vom einfachen Taschendiebstahl bis hin zum Autoklau fuer Joyriding und alles dazwischen. Auf den Baustellen bekam alles was nicht niet und nagelfest war automatisch Beine. Die Polizei war mangels Manpower oftmals ueberfordert. Limerick, inbs. der Stadtteil "Moyross" gilt als "Stab-City" schlecht hin, - also die Hauptstadt der Messerstecherei.... Finanzielle Untreue in der Politik ist in Irland weit verbreitet. In der irischen Arbeiterschicht scheint Rauschgift sehr verbreitet zu sein, weitaus mehr als in Canada.
Alles in Allem muss ich ( nach subjektivem Eindruck und Wahrnehmung) im vergleich zu Canada, Irland mehr Kriminalitaet zuweisen.
Bei meinem Urlaub im Yukon 6,5 Wo.gabs keine Probleme mit Kriminellen.Bin ca /000 km.gefahren und hab mich nirgends unsicher oder bedroht gefühlt.Ja da im Norden sperrt keiner sein Haus zu!
Zitat von lakotahttp://www.bclocalnews.com/vancouver_island_central/albernivalleynews/news/27238059.html
Zitat von Arturotoll wäre, nicht nur gegoogelt, sondern aus eigener oder erzählter Erfahrung.
Ist nicht gegoogelt in diesem Fall. Hab halt was darüber gehört. Hab sozusagen mehrere Standleitungen, die mir dies und das berichten. Denke, dass sowas immer mal wieder vor kommt, egal wo auf der Welt. Ein klein wenig habe ich ja schon in den Auszügen div. Reiseberichte hier und dort erwähnt (einfach googeln ).
Bin wohlbehalten wieder nach Deutschland gekommen, eben mit ein wenig Erfahrung mehr. Aktuell verarbeite ich manche Erlebnisse in einem Hörspiel-Krimi.