Wir sind ja schon in Kanada mit WP und haben auch unsere Nominierung von MB. Die haben uns so ein schoenes Paeckchen mit UNterlagen zugeschickt. Dort bin ich nun ueber den Satz gestolpetrt, dass wir auch ein Fuehrungszeugnis aus Deutschland brauchen. Wir sind jetzt seit Mai 2007 hier und das Government hat ja damals schon ein Fuehrungszeugnis von uns bekommen, als wir die WP beantragt haben. Meine Frage ist nun, brauchen die nochmal eins und wenn ja, wie alt darf dieses maximal sein?
Mein naechste Frage betrifft den medical check. Dort wird ja die Lunge geroengt. Nun bin ich aber schwanger und wuerde mich ungerne roentgen lassen. Bestehen die dann drauf, dass ich mich roentgen lassen oder ruht dann der Antrag auf PR solange bis ich geroengt werden kann? Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass die darauf verzichten werden.
Danke fuer eure hilfe, Lieben Gruss aus dem dem heute sonnigen und warmen Manitoba Britta
das Fuehrungszeugniss darf meines wissens nicht aelter als 6 Moante sein.
Sie werden beim Medical-Check auf das Roentgen der Lunge bestehen, die testen auf TBC, das ist wichtig. Wie das bei schwangeren ist weiss ich nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen das darauf verzichtet wird.
Ich habe nun auch noch und mit Hilfe einer Freundin ein wenig recherchiert.
Zum Fuehrungszeugnis, wir brauchen auch ein FZ aus Deutschland und dieses darf nicht aelter als drei Monate sein.
Wegen dem Roentgen, ich kann mich roentgen lassen, muss mich aber nicht, waehrend der Schwangerschaft. Lasse ich mich nicht roentgen, so muss ich dies nach der Geburt des Kindes nachholen. Der Antrag ruht solange und wird erst weiterbearbeitet, wenn ich geroengt wurde.