Mein Liebster und ich werden im Februar nach Kanada/Ontario/Parry Sound gehen um zu bleiben. Nun haben wir keinen riesigen Haushalt und sowas wie Möbel eigentlich gar nicht (bis auf eine Matratze und zwei Lattenroste). Ein eigener Container kommt gar nicht in Frage.
Ich bin im Moment dabei andere Frachtmöglichkeiten abzuklären und zu suchen/ zu entdecken.
Nach dem ich in diesem Forum schon einige wertvolle Antworten in Bezug auf Immigrations-Prozess bekommen habe dachte ich ich frag mal an: Wer da draussen hat vor im nächsten halben Jahr einen Container zu packen und hat noch Platz bzw. würde sich mit uns einen teilen?
Meldet Euch , vielleicht kommen wir zusammen und können auf beiden Seiten Konsten sparen.
Wir leben im Moment im Süden Deutschlands in der Nähe von Stuttgart. Bis bald
Wenn ihr ihr nichts mitnehmen wollt warum wollt ihr euch dann beteiligen? Ihr wollt doch nicht ernsthaft eine circa 2 Monate andauernde Verfrachtung von einer Matratze und den Lattenrosten in Erwägung ziehen? Da wäre der Kosten/Nutzen Faktor enorm negativ. Ansonsten steht euch pro Person so weit ich weiß 2 Gepäckstücke a 25kg zu.
Des weiteren wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das Teilen eines Containers Probleme am Zoll geben kann. Denn wenn der dann 2 Kilo Hasch findet, gehoerts ja dann dem der den Container in Auftrag gegeben hat... Ich wuerd so ein Risiko nicht fuer ein paar tausend Euro eingehen.