Mein Mann, meine tochter (3,5J) und ich planen schonmal "langsam" nach Kanada auszuwandern.Genauer, nach Vancouver.
Mit langsam meine ich, wir packen nicht morgen die koffer, fliegen nach vancouver und aergern uns dass wir keinen job , kein billiges haus und kein visum haben
Wir rechnen ca mit einem Jahr bis wir unsere Visas bekommen , evtll auch laenger.Das ist ok
Mein Mann ist Installateur (skilled worker?) und ich arbeite als Rechtsgehilfin.
Ich denke als Installateur ist es relativ einfach einen job zu bekommen, wenn jemand eine jobboerse spez fuer handwerker posten koennte waere das klasse ansonsten surf ich einfach weiter .
Ich denke wenn es mit dem visa geklappt hat werden wir uns erstmal ein kleines moebliertes apartment nehmen um in ruhe mit der haussuche zu beginnen.
Hilfe braeuchte ich mit dem wo-wohnen...es sollte nicht so weit ausserhalb der stadt sein, aber eine "gute" gegend, gruen, und gute schulen in der naehe (bilingual).... wenn jemand gute tips hat, bitte HER DAMIT
Dein Posting ist zwar nicht ganz richtig hier bei "Stellenangebote &-gesuche", aber trotdem Herzlich Willkommen hier im Forum!!! Mit Vancouver kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber sicher gibt es hier Leute von dort die Dich mit Tips versorgen koennen!!! Viel Glueck beim verwirklichen Eures Planes !!!!
Danke erstmal fuer die gruesse und das "rueberschieben"
Nein das mit der theoretischen pruefung hab ich nicht gewusst..gibt es da irgendwo mehr info drueber?
wie schwer kann die denn sein wenn die english kenntnisse gut sind, die fachausdruecke dementsprechend auch und generell vom fachwissen genuegend vorhanden ist? ist ne ehrliche frage....!!