Hallo, wir sind dabei nächstes Jahr unseren Urlaub nach Hailifax zu planen, jetzt wollte ich mal fragen, ob Ihr uns ein paar schöne (nicht so ganz teuere) Unterkünfte empfehlen könnt. Wir werden zu dritt sein (2 Erw. + 1 Kleinkind 1,5 Jahre). Vielleicht habt Ihr da schon schöne Erfahrungen gemacht - oder auch B&B, die Ihr gebucht habt und die nicht so toll waren... Bitte um Tipps..... Vielen lieben Dank schon mal
sind gerade aus Kanada zurück, die Eindrücke sind deshalb also noch sehr frisch
In Halifax kann ich dir http://www.braesidecourtbandb.ca empfehlen, Barbara ist eine wunderbare Gastgeberin, Vorraussetzung ist allerdings, daß man Katzen mag, Dundee und Sydney sind definitiv die Chef's im Haus. Aber dafür hat man die ganze obere Etage für sich. Außerdem waren wir noch in Pictou http://www.eveningsail.ca, sehr herzlich, alle Gäste frühstücken gemeinsam, wir haben uns wie zuhause gefühlt.
Schoene Zimmer, gute Lage, nicht zu teuer. SEHR freundlich, ausgezeichnetes Fruehstueck. Kann ich jedem der nach Cape Breton kommt und dort eine Unterkunft sucht nur weiterempfehlen.
und am besten den aufenthalt in Cheticamp mit Whalewatching ( ZODIAC) verbinden...
simon2
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K800_P1020403.JPG
solltet ihr es bis ins Yarmouth County schaffen dann wäre Traude und Günter Mueller auch eine Möglickeit. Schaut euch einfach mal http://www.goldenparadise.ca an. Beide sind aus Bayern und Günter braut ein excellentes Bier (auch Weizen ) und was für mich immer das wichtigste ist: er backt deutsches Brot ( mit Natursauerteig )und Brötchen vom feinsten...
Gegenfrage: muss man im Urlaub deutsches Weizenbier trinken? kann man nicht mal für ein paar tage das essen was die kanadier essen? nur meine meinung...wenn man in CA wohnt, ist das was andres,da freue ich mich über ein stückchen heimat,aber als Urlauber...naja
Hi Simon, du hast ja vollkommen recht.. Nein, muß man nicht ! Aber, wenn man es freundlich angeboten bekommt, sage ich NIE nein er braut ja sowieso nur für sich selber, bietet aber Besuchern gerne etwas an ( sind halt freundliche Oberfranken,wie der Beckstein ) Zum Brot: da ich immer so 3 Monate drüben im Wald bin und trotz meines Alters noch meine eigene Zähne habe, beiße ich sehr gerne in festes Brot. ansonsten esse ich schon was meine kanadischen Freunde kochen, am liebsten rappie pie :oops: da braucht man dann schon ein Weizen. Übrigens gibt es im Liquer Store in Yarmouth auch Schneider Hefeweizen...
also wir haben in Quebec kanadisches White beer getrunken, das fand ich ziemlich lecker und als es in Louisburg in der Festung Sauerteigbrot gab, waren wir ziemlich begeistert, allerdings haben wir seit dem Urlaub auch ein neues Lieblingsgericht, und zwar Poutine Gruß Anja
schaut mal auf meine Website, dort ist eine Linkliste, über die Ihr auf div. Seiten kommt und dort auch B&B`s findet.
Das ist NICHT als Eigenwerbung gedacht! Sondern als Hilfe.
Dort findet Ihr auch einen Link, über den Ihr den Doers&Dreamers Guide bestellen könnt ( könntet Ihr auch googlen). Der Guide ist uneingeschränkt zu empfehlen und es kommt auch kein lästige Werbung nach!!!