Hallo, nachdem ich mir einige beiträge durchgelesen habe, möchte ich mich nun auch vorstellen. Ich heiße vera, bin 38 jahre und möchte auch nach kanada. Ich war im letzten jahr für 4 wochen in bc und habe dort sehr viele freunde gefunden. Eigentlich war eine auswanderung mit meinem damaligen freund geplant, doch jetzt versuche ich es alleine mit meinem 6 jahre alten sohn. Bewerbungen schreibe ich seit geraumer zeit als chemisch-technische assistentin und diplom-tierheilpraktikerin (bzw. tierarzthelferin). Ich bekomme zwar positive antworten, aber vielen ist der papierkram verständlicher weise zu aufwändig. Doch eigentlich ist mir der beruf nicht so wichtig, denn ich kann auch bürojobs und was ich noch nicht kann, kann ich ja noch lernen. Ich finde es schön, ein forum gefunden zu haben, wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. lieben gruß an alle vera alias kiwani124
willkommen im Forum, nun das Problem mit den Bewerbungen hatten wir hier schon mal diskutiert und da stellte sich heraus das Bewerbungen wenig Aussicht auf Erfolg haben. Einige, wenige die schon in Kanada sind und in großen Firmen arbeiten, wissen das diese Unterlagen meist ungelesen in den Müll wandern. Empfohlen wird dann an dieser Stelle am besten einen Urlaub mit Jobsuche zu verbinden bzw. sich Jobs per Jobmesse zu besorgen oder bei ausgeschriebenen Stellen anzurufen.