bin zusammen mit meiner Frau im Januar mit einem WP nach Canada gekommen. Habe mittlerweile meine Berugsanerkennungsprüfung (Red Seal) erfolgreich hinter mich gebracht und das WP verlängert bis Januar 2009. Nun steht die nächste Verlängerung bzw. daneben noch der Antrag auf PR an. Meine Frau hat mittlerweile einen netten Kanadier kennengelernt und ist vor einer Woche zu Ihm gezogen. Dumm gelaufen. Hat jemand eine Ahnung welche Auswirkungen dies für meine Frau und auch für mich hat ? Welche Möglichkeiten hat sie, um nach der Trennung ohne mich im Land zu bleiben ? Kann ich sie im nächsten Antag auf WP oder PR mitbenennen, oder muss sie jetzt alles alleine beantragen? Wir sind ja noch offiziell verheiratet. Wie sieht es aus mit der Krankenversicherung (Alberta Health Care) ? Welche Unterhaltsansprüche kann sie gegen mich geltend machen?
da du das red seal hast gibt es ja keine probleme mit der verlängerung des work permits für die nächsten jahre.
habt ihr kinder?
ob du sie noch in den antrag für den work permit nimmst ist deine entscheidung - soweit ich mich erinnere kannst du auch - getrennt leben - angeben und sie nicht mehr aufführen.
in dem fall würde sie den open work permit verlieren und nur noch als tourist in ca sein.
sie hat dann selbst dafür zu sorgen einen work permit zu bekommen ob der kanadier sie so schnell heiratet - ist ja auch noch eine andere frage.
ein problem ist - vom einreichen der scheidung bis zum endurteil wird ein pr antrag nicht bearbeitet
also auch nicht der antrag der frau, sollte sie über heirat und sponsoring pr werden wollen.
das hier geschriebene gilt auch, wenn der mann eine kanadierin findet
@0815.5: Mir ging's fast gleich: Meine lies mich das Haus bauen und ist dann nicht gekommen. Heute habe ich den absoluten Frieden mit der "neuen" - DANKE ALTE!!!
@ Mark Das einzig gute ist daß sich die Ex von alleine verzogen haben sonst müsste ich glatt noch einen Versöhnungsausflug zum Great Bear ::: usw ...... machen!!!"
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
b3b4e46f21f040a62b4cf5c64
ba28b24df6c9baa1e85ce752a
Danke für eure schnellen Antworten. Nun zu euren den Fragen 1. Nein, ich glaube nicht, dass gardenflower meine Frau ist. 2. Wir haben keine gemeinsamen Kinder, meine Frau hat eine Tochter (19), die in Germany lebt Habe eine Mail mit den gleichen Fragen an die kanadische Botschaft in Berlin geschickt, die Visaabteilung dort ist ja echt der Hammer. Hier die Antwort auf alle meine Fragen:
Ihre Frau muß jetzt Ihren eigenen Antrag stellen, sprich wahrscheinlich "Familienzusammenführung" zu dem kanadischen Partner/ Lebensgef. Mehr Info dazu auf unserer Webseite (family class applications).
das Neuste ist, Sie fliegt in 2 Wochen zurück nach Deutschland. Kann ich eigentlich ohne Probleme jetzt MEINEN PR Antrag stellen, oder muss ich damit bis nach der Scheidung warten ?