mein Mann hat nächste Woche ein Telefoninterview mit seinem "neuen" Arbeitgeber. Kann uns jemand Tipps geben, worauf er alles achten muss? Also englisch ist bei uns beiden kein Problem, geht eher um rein informative Sachen, wie benefits etc. Haben hier im Forum und auf anderen Websites schon eine Menge Infos sammeln können, aber von dieser Flut sind wir erstmal überwältigt... Ach ja, die Stelle ist in Edmonton als Heavy Equipment Mechanic. Danke schon mal für eure Antworten.
sehr gut, mein mann hat nun ein vertragsangebot und wurde eingeladen, sich die firma und die leute mal genau anzuschauen. und in 2 - 3 wochen fliegt er rüber!
Wenn man im Internet etwas recherchiert, dann findet man die typischen Standardfragen, die hier so gestellt werden: Staerken, Schwaechen, was machst du wenn etc.. Da es sich jedoch um eine Stelle im Boom Standort Edmonton handelt, glaube ich kaum, dass man ihn aufs Glatteis fuehren will, zumal es sich ja nicht um einen Akademiker-Job handelt.
Wenn er weiss, wie sich auszudruecken und Fragen praeziese beantworten kann und Englisch sehr gut versteht, dann sollte dies alles kein Problem sein.
Ich bin bei meinen Job-Interviews nie irgendwelche absolut unfairen Fragen konfrontiert worden.
Viel Glueck und Gruesse aus Vancouver (Port Moody)