wer kann mir sagen, ob man mit einem Stundenlohn von 33 CAD in Edmonton gut über die Runden kommt (Mann, Frau, 1 Baby - 9 Monate). Schätze das als Anfangsgehalt schon ganz ok ein, oder sehe ich das falsch?
Ich denke mal, Toronto ist mit Edmonton vergleichbar, und hier koennte man mit dem Gehalt gut ueber die Runden kommen, vorausgesetzt du arbeitest Vollzeit Rechne mal 1600C$ Miete mit Nebenkosten, deinen Anspruch beim Auto kenn ich nicht aber mehr als 500C$ im Monat muss man wohl nicht investieren selbst bei Finanzierung und dann vielleicht noch 1000C$ LHK. Vom Gehalt duerften so ca. 70% haengenbleiben, wenn ihr verheiratet seid. Alles nur grobe Angaben.
Die Dame die hier in Orillia beim GM-Haendler seit 20 Jahren am Empfang sitzt, verdient 11.00 Dollar die Stunde. (kein Scherz). Frag die mal ob 33.00 Dollar fuer den Anfang in Ordnung sind. Edmonton ist zwar teurer als Orillia, aber nicht 3 mal so teuer.........
Soll heissen, ja das ist OK, davon kannst Du auch in Edmonton gut leben! Nimm den Job, wenn nicht nehme ich ihn!
Mein Mann wird den Job wohl annehmen. Beantragt jetzt erstmal ein Touristenvisum (hat keine deutsche Staatsbürgerschaft, obwohl er hier geboren und aufgewachsen ist) und schaut sich Betrieb, Leute und Edmonton mal für ca. 10 Tage an.
Die Firma sagte schon, dass sie ihn haben wollen. Unterzeichnet also drüben auch gleich den Vetrag. Die Stelle ist als Heavy Equipment Tech und Vollzeit (40 Std.), die 33 CAD sind ohne Überstunden gerechnet (die aber 100% anfallen und 1,5fach bezahlt werden).
Und dann geht es weiter... WP beantragen, Probezeit bestehen (kann ja sein, dass es ihm doch nicht gefällt oder die doch nicht so ganz mit ihm zufrieden sind) und dann komm ich mit der Kleinen nach.
danke... für die Prüfung bekommt er vom AG Bücher von ca. 800$ zur Verfügung gestellt, dann hat er die Fachliteratur nochmal in Englisch. Werkzeug muss er aber selber mitbringen bzw. er wird seins hier in DE verkaufen und drüben neues kaufen... Er träumt schon lange von Snap On...