Hallo Ihr Kanadaspezialisten. Ich möchte gerne für ein halbes Jahr in Kanada die Sprache lernen und am liebsten bei einer Autowerkstatt arbeiten . Kost und Logie müssten vorhanden sein dafür verzichte ich auf den Lohn. Hat einer eine Idee oder sonst irgendeinen Rat? Danke Brian.
Wenn es illegal nicht funktioniert dann versuche es doch einfach............. legal! Ein halbes Jahr darfst Du ja als Tourist bleiben, der Knackpunkt ist fuer Essen und Bett zu arbeiten. Fuer Arbeit brauchst Du eine workpermit! Ist mir schon klar wie Du Dir das vorstellst - naja, ist ja nur ein halbes Jahr, und muss ja keiner wissen, ausserdem ist es ja mehr "helfen" als richtiges arbeiten........ Sorry es ist dennoch illegal und Du wirst hier dafuer keine Hilfe bekommen.
Tja leider habt Ihr natürlich alle irendwie Recht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich 6 Monate in Kanada Urlaub machen. Wenn dem den so ist werde ich ganz einfach dort Urlaub machen, und dann mal sehen was sich so machen läßt. Und mit der Sprache : Learning by Doing. Danke an Alle . Brian
da du vermutlich noch recht jung bist solltest dur die seite der botschaft mal ansehen - die haben sonderprogramme für junge leute - und da ist im forum bereiits ein thread für aktiv
Ich möchte gerne für ein halbes Jahr in Kanada die Sprache lernen und am liebsten bei einer Autowerkstatt arbeiten
In England könnte man auch noch hier und da Englisch lernen und arbeiten wäre dort sogar legal!
Oder ging es da doch um was Anderes?
Wenn ich allerdings keinen Anhang hätte, würde ich auch so ähnlich starten(nur ohne Arbeit), nach kurzer Zeit hätte ich sicher die passende Kanadierin gefunden, naja, usw...
Hallo Brian...Du schreibst, Du willst die Sprache erlernen, heisst das, Du hast absolut keine Englischkenntnisse? Dann würde ich vielleicht erstmal einen Grundkurs an der VHS empfehlen..evtl. danach sogar einen Aufbaukurs und dann während eines Urlaubs die Sprache vertiefen....am besten alleine rüber, denn dann ist man gezwungen Englisch zu sprechen
Hallo ihr Kanadagemeinde. Also Eure Antworten sind ja Toll.Ich habe ganz schön gelacht ( teilweise) Nur um des lieben Friedens willen. Für mich ist Kanada mein Traumland ! Erst mal war ich schon 4 x da Ich habe da schon ganz schön vorgearbeitet. Ich fahre inzwischen ein Canadisches Auto. Ich habe jetzt einen Canadischen Vornamen. Und das mit der Srache wer ich auch schon schaffen. Die anderen beiden Sachen waren auch schon ganz schön schwierig. Best Regards Brian