Kommt ganz darauf an. Das beste Preis- Leistungsverhaeltniss hast Du in Millwoods, Haeuser aus den 70 zigern und 80 zigern und grosse Grundstuecke. Wenn Du etwas Kohle uebrig hast gehst Du nach Suedwest, Haeuser ab den 90ziger, schlechte Qualitaet,kleine Grundstuecke, aber sau teuer. Wenn Du aber Action willst ist Downtown zu empfehlen, viele Apartment Tower, Bars und Nachtclubs. Wenn Du mehr auf Drogen und Prostituierte stehst , solltst Du in den Norden gehen.Wobei ich dazu sagen muss das nicht der ganze Norden schlecht ist , es gibt auch wirklich schoenen ruhige Ecken da oben!!! Und wenn Du nicht unbedingt auf die Stadt angewiesen bist empfehlen sich die Orte ringsum Edmonton, St.Albert, Spruce Grove, Stony Plain,Sherwood Park, Fort Saskatchewan, Leduc, etc. Und wenn Du es wirklich ruhig magst musst Du richtig weit raus und Dir ein Acreage zulegen. Aber zu allererst kommt es darauf an wo Du arbeitest, wenn Du zum Beispiel ganz im Sueden wohnst und ganz im Norden arbeitest musst Du die Fahrwege beruecksichtigen. Ich denke aber das Du als Zimmermann eh wechselnde Baustellen hast. Ich hoffe das ich Dir ein kleinwenig helfen konnte bei Deiner Entscheidung.
Danke Ralf! Scheinbar gibt es in jedem Stadtteil die und die Gegenden. ein Landsmann, der als Makler 10 jahre in Edmonton arbeitet, hat uns von Millwoods abgeraten( viel "buntegeselsschaft") und West oder SW empfohlen, obwohl seine Firma in diesen allen 3 stadtteilen Haeuser hat. Wir tendieren auch mehr zu den Vororten, aber bis jetzt haben wir da nicht viel gefunden und die Zeit draengt. Gruss Ben.
wir wollen erst mieten, und wenn bei uns jetzt mit dem verkauf unseres Hauses klappt, dann kaufen. Das entscheidet sich in den naechsten 10 Tagen, ob der Kaufinteressent die Finanzierung bekommt oder nicht. Bei Selbststaendigen ist das kompliziert. Aber wir hoffen.