ich bin gelernte Restaurantfachfrau und interessiere mich für einen Job als Restaurant-Manager. Red Lobster und Swiss Chalet bieten ca. 27000 Stellen Kanadaweit an, mit umfassendem Trainingsprogramm. Die Stellenausschreibungen hören sich zumindest mal toll an, aber ist das nicht immer so...
Meine Frage: Wer kennt diese Programme? Gibt es wirklich so wenig qualifizierte Restaurantfachleute oder ist der Wechsel dort betrieblich bedingt? Es interessiert mich auch, ob die Gehälter von Provinz zu Provinz sehr unterschiedlich sind. Es wird zwar ständig dazu diskutiert, aber die Frage ist: Verdient man wirklich 10000 C$ mehr im Jahr in Toronto als in Quebec für die höheren Lebenshaltungskosten?
bei Swiss Chalet mag dass so sein, das ist auch Franchise. Red Lobster bieten ein 3-monatiges Trainingsprogramm an. Das würde mich mehr interessieren. Auf jeden fall möchte ich eine Führungsposition, ich bin 36 Jahre alt!
Gibt es denn niemanden der jemand kennt, der einen kennt, der schon mal bei Red Lobster oder Olive Garden gearbeitet hat
aber in ca wirst du selten - fast nie - in einer führungsposition anfangen können
wer das kann - der wird damit auch nicht unbedingt glücklich - wir hatten da gerade ein posting von einem ammn in führungsposition - genaugesagt , seine frau berichtete davon - und er wollte bereits nach wenigen monaten wechseln
wenn du eine PR hast , dann kannst du dich in eine solche position hinauf arbeiten - aber mit work permit - ... ????
danke für den hinweis auf pr - hatte ich überlesen
hallo Blaubeere
du kannst dich ja auch in quebec bei einer dieser firmen bewerben und das training machen - und dann siehe weiter
mehr verdienst - das ist immer relativ
der vergleich der lebenshaltungskosten, wie es ubs anbietet, zeigt aber, dass die rechnung nicht immer aufgeht.
ziehst du nach banff z.b. sind die unterbringungskosten so hoch, dass sich das möglicherweise nicht auszahlt