ich bin gelernte Restaurantfachfrau und interessiere mich für einen Job als Restaurant-Manager. Red Lobster und Swiss Chalet bieten ca. 27000 Stellen Kanadaweit an, mit umfassendem Trainingsprogramm. Die Stellenausschreibungen hören sich zumindest mal toll an, aber ist das nicht immer so...
Meine Frage: Wer kennt diese Programme? Gibt es wirklich so wenig qualifizierte Restaurantfachleute oder ist der Wechsel dort betrieblich bedingt? Es interessiert mich auch, ob die Gehälter von Provinz zu Provinz sehr unterschiedlich sind. Es wird zwar ständig dazu diskutiert, aber die Frage ist: Verdient man wirklich 10000 C$ mehr im Jahr in Toronto als in Quebec für die höheren Lebenshaltungskosten?
bei Swiss Chalet mag dass so sein, das ist auch Franchise. Red Lobster bieten ein 3-monatiges Trainingsprogramm an. Das würde mich mehr interessieren. Auf jeden fall möchte ich eine Führungsposition, ich bin 36 Jahre alt!
Gibt es denn niemanden der jemand kennt, der einen kennt, der schon mal bei Red Lobster oder Olive Garden gearbeitet hat
aber in ca wirst du selten - fast nie - in einer führungsposition anfangen können
wer das kann - der wird damit auch nicht unbedingt glücklich - wir hatten da gerade ein posting von einem ammn in führungsposition - genaugesagt , seine frau berichtete davon - und er wollte bereits nach wenigen monaten wechseln
wenn du eine PR hast , dann kannst du dich in eine solche position hinauf arbeiten - aber mit work permit - ... ????
danke für den hinweis auf pr - hatte ich überlesen
hallo Blaubeere
du kannst dich ja auch in quebec bei einer dieser firmen bewerben und das training machen - und dann siehe weiter
mehr verdienst - das ist immer relativ
der vergleich der lebenshaltungskosten, wie es ubs anbietet, zeigt aber, dass die rechnung nicht immer aufgeht.
ziehst du nach banff z.b. sind die unterbringungskosten so hoch, dass sich das möglicherweise nicht auszahlt
wir haben aber niemanden hier im forum - hat sich noch keiner gemeldet - der in diesen bereich arbeitet - im hotelgewerbe sind einige am arbeiten - aber die posten und antworten selten
Hallo, ich arbeite momentan in einem grossen Hotel in Banff.Eine Unterkunft wird gegen vergutung vom Hotel zur verfugung gestellt und besteht je nach level und position zwischen shared accomodation und einzel Zimmer.Das ganze kostet so um die 300 - 500/Monat in einer shared acco,ist aber in diesem alter wahrscheinlich keine option mehr. Generell ist der einstieg in eine Fuhrungsposition in einem gehobenen Hotel direkt aus Europa nicht einfach bzw. sehr schwierig.Haufig muss man sich 1-3 Jahre hoch arbeiten,kann aber bei entsprechender eignung super schnell gehen.Jobs in einem restaurant in einem gehobenen Hotel koennen durch den hohen tip ganz lukrativ sein und manchmal je nach Hotel / Auslastung und Jahreszeit bis zu 6000 $ betragen,jedoch moechten nur die wenigsten laengere Zeit in einem Restaurant arbeiten,da diese arbeit meist von juengeren zum schnellen Geld verdienen genutzt wird.Wie auch immer, mit der richtigen Company im Ruecken,guten fachkentnisssen, und einem gesunden Selbstbewustsein sowie mit 2-3 Jahren berufserfahrung in Canada ist alles moeglich...
Hallo Spacyhomeboy (und allen anderen, die geantwortet haben),
danke für deine kompetente Antwort. Ich habe mich auch schon in diese Richtung informiert und die hohen LH-Kosten schrecken mich ein wenig ab. Natürlich steht es alles im Verhältnis zum Gehalt. Mal sehen...
So, nun zu den anderen Antworten im Forum . Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dieses Forum dazu da ist, um Hilfestellung zu geben. Ich kann mich z.B über die aggressive Antwort von "Rubinia" nur wundern. Den Sarkasmus kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Ich habe 15 Jahre Gastronomie-Erfahrung, u.a in der gehobenen Gastronomie und natürlich als Führungsposition. Zudem spreche ich deutsch, englisch und französisch. Also, ich möchte die FP-Stelle nicht aufgrund meines Alters. Ich bin PR in Quebec und möchte mich umorientieren und ich denke schon, dass einige Firmen in CA sehr gerne eine qualifizierte Arbeitskraft einzustellen, vielleicht warten sie nicht gerade darauf, aber man wird sehen
Danke für die anderen Antworten. Wenn jemand noch einen konstruktiven Beitrag zu leisten hat, bin ich gerne offen dafür.
Manche hier im Forum gönnen einem nicht die Butter auf dem Brot! Natürlich kann man in Kanada als eine Führungsposition bekommen! Immer schön suchen, dann findest du auch etwas!!!
Ueberlegungen angestellt, wie ja uebrigens noch ein paar andere Leute hier...
ZitatIch habe 15 Jahre Gastronomie-Erfahrung, u.a in der gehobenen Gastronomie und natürlich als Führungsposition.
stellt sich mir natuerlich die Frage warum man dann als Manager in die Fast Food Maschinerie gehen will, in diese Position kann man sich auch ohne gastronomische Ausbildung hebeln... nach diesem von dir beschriebenen Wertegang kommen normalerweise andere Stationen...
aber ich bin ja wieder nur sarkastisch und kann mir gesunden Menschenverstand getrost sparen... [/quote]
Zu Guterletzt, ich kann sehr wohl kritikfähig sein, wenn jemand weiß wovon er redet. Meine ursprüngliche Frage war an Forumsteilnehmer gerichtet, die bei Red Lobster/OliveGarden arbeiten oder jemand kennen, der dort arbeitet bzw. gearbeitet hat. Simulieren kann ich selbst...
P.S Natürlich kenne ich die Restaurants. Olive Garden fand ich sogar sehr nett.
Nicht aufregen Rubinia!! Wenn man hier mal ein paar kritische Anmerkungen macht heisst es sofort Ihr goennt den Leuten die Butter auf dem Brot nicht!!! Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich manche Leute auf bestimmten Inseln denken. Leute das hier ist nicht Europa!!!! Ihr duerft das nichtverwechseln, die Kanadier scheren sich einen Sch...dreck um eure Zeugnisse!!! Die wissen sowieso nicht was da steht und wo ihr das Papier her habt ( kann man ja heutzutage alles im Internet bestellen), die wollen hier sehen was ihr koennt und am besten noch eine Telefonnummer vom letzten Arbeitgeber wo sie anrufen koennen!!! Dann fangt ihr erst mal genau da an wo die High School Abgaenger anfangen und muesst euch hocharbeiten!! Wenn die dann sehen das ihr was auf der Pfanne habt geht es ganz schnell nach oben. Aber diesen Bloedsinn mit " ich komme hier her und bin gleich ganz oben" geht meisten, ganz schoen in die Hose.Aber auch das werden bestimmte Leute noch mitkriegen!!!
Wenn Ihr euch jetzt beschweren wollt, einfach eine PN an die Moderatoren!!!