konnte leider keine direkte info hier oder im www finden: was kostet ein kleiner (kleinster- ein sitz und lenkrad reicht-) wagen für 1 woche /7tage mindestens? mit versicherung und ca. für 1000 km? mit wieviel müsste ich da ungefähr rechnen? (BC) weiß jemand bescheid? vielleicht aus eigener erfahrung? danke!
tja ja manchmal fragt man sich wirklich . Wenn sich das mit dem Mietwagen schon nicht alleine lösen lässt, wie kommen dann die Leute vor Ort erst zurecht ? Aber für alles gibt es Lösungen. Für solche Fälle wurden früher mal Reisebüros erfunden. Zuletzt Onlineportale und Suchmaschinen. Hier mal mein Angebot: ab/bis Vancouver, Eco Kategorie, unbegr. km, alle notwendigen Versicherungen ohne SB, = 179.- EUR /Woche, Zeitraum Oktober 2008, inkl.erster Tankfüllung = 183.- EUR
So damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein und Solo impala (was macht eine afrikanische Single-Antilope in Kanada ?) eine gesegnete Reise.
Chosen Vehicle: Economy, Sedan/Saloon, Auto - Ford Focus or similar Total Charges: Total Rental cost for 7 days is CAD 323.75 Pre-payment with booking is CAD 64.75 Balance Due to rental agency is CAD 259.00 How much is that in ? EUR 214.81 EUR 42.96 Approximately... EUR 171.85
What's Included: Your Total Rental cost includes use of the rental vehicle with:
* Unlimited mileage / kilometers * Full third party liability insurance * Limited coverage for Theft/Collision Damage to the rental vehicle - Deductible/Excess = CAD 300.00 (CAD 500.00 for drivers aged 21 to 24) * Airport Concession Fees and Premium Location surcharges * Vehicle License Fees and Road Tax * Local sales taxes on the above items at the rate in force at time of booking
ey nich meckern..., wieso so aggressiv? danke an flying moose und rubinia, and dhc beaver hatte bisher immer nur anbieter gefunden, wo man aufwendige verfügbarkeitsanfragen stellen musste. habe nun auch angebote um die 2oo$ gefunden, das ist ja echt billig! danke, ik freu mir! (ich hätte es auch dort rausgefunden, aber da es noch solange dauert...) ich werde mir kein auto leisten können, will aber mal allein die küste zum angeln hochfahren.
@solo impala . Tja Geiz is richtig geil. Manchmal aber auch schmerzhaft. Dann bleibt nur ÖPNV , Auto klauen , trampen , Fahrrad (aber Helm nicht vergessen) oder Freund/Freundin vor Ort anbaggern , oder Mitfahrzentrale. Übrigens nehmen die Natives nie das kleinste Auto mit, wenn sie zum fischen gehen....
Im Yukon bekommst ein Auto um 33$ pro Tag mit 150 Freikilometern =231.-$ per Woche.aber weiter im Süden könnts noch ein bischen billiger sein.Vielleicht auch Verhandlungssache bei einer Wochenbuchung.
Zitat von FlyingMoose@ doc blei: du bist zu spät ! Mehr als 100 CAD/Woche sind nicht drin bei Antilope.
TheFlyingMoose
Tut mir leid daß ich nicht helfen konnte aber um 100$ kriegst nicht einmal ein Moped.Ich nehm an daß Antilope eine Reise geplant hat aber nicht ständig in Kanada wohnt? Wenn dem so ist so wäre es doch gescheiter die Reise zu verschieben und etwas später mit mehr Kapital ausgestattet,eine Reise zu beginnen.
hallo, ich gehe nächstes jahr im herbst für ein jahr nach kanada. (W&T) will da erst mal über den winter, sozusagen auf probe, in meinem beruf arbeiten (tischlerin) und dann noch ein bißchen wwoofing- also farming im yukon machen. ich könnte mir wohl ein auto kaufen (jedenfalls ein altes)! aber wenn es dann kaputt geht, oder sonstwas, hab ich keine finanzielle sicherheit mehr, wenn ich allerdings `nen sicheren job über den winter finde und genug verdiene ist die situation auch schon wieder anders, dann nehm ich mir auf jeden so nen schicken alten wagen rein! auf jeden will ich `n bißchen rumreisen im sommer, in der wildnis sozusagen, angeln und campen und das geht halt nur mit karre, ob nun eigen oder gemietet, auf jeden sind die miet-preise machbar, wie ich nun, dank euch, weiß. das freut mich natürlich!