kann mir jemand sagen, was die oder eine "Professional Regulation Association" in Canada ist?
Es geht um dies:
1. Register with the appropriate Professional Regulation Association 2. Apply for a position and accept an offer of employment in a permanent full-time position 3. Complete the BC PNP process 4. Apply for Permanent Residence in Canada with Citizenship and Immigration Canada (CIC) 5. Apply for a Work Permit with CIC to allow you to work in Canada while waiting for approval of your permanent residency
Ich gehe davon aus, weil es sich um Bewerbungen im Gesundheitssektor handelt, dass dort bei der "Professional Regulation Association" medizinisches Personal und Ärzte checken müssen, was zu tun ist, ob deren Job anerkannt ist und alles was damit zu tun hat. Ich als Bewerber im IT Sektor sollte mit der "Professional Regulation Association" eher nichts zu tun haben.
"Professional Regulation Association" - sind für die lizenzierten berufe in allen arbeitsbereichen zuständig - vom handwerker bis zum akademiker - und AN und auch selbstständige oder unternehmer müssen sich dort registrieren lassen, um die entsprechenden prüfungen abzulegen.
ob eine organisation /association deine studium anerkennen muss sollte von seiten des arbeitgebers zu klären sein - du brauchst ja als erstes einen jobvertrag
es gibt ja über die webseite von cic einen link zu der "bewertungsstelle" der ausbildungen im ausland.
mit einer positiven bewertung von dieser stelle - was wieder geld kostet - hättest du praktisch ein OK
ich habe gar kein studium sondern nur eine berufsausbildung. hauptsächlich werden dort medizinische berufe gesucht aber die haben halt auch so systemadmin berufe ausgeschrieben.
ich habe mich einfach mal beworben. und schaue was passiert. (ich tippe auf nichts) parallel zu meinem PR simplified application process. (können wir das in zukunft nicht PR SAP nennen? )
Zitat von mnissenFuer Engineer musst du ein P.Eng., also Extra Pruefung und so .. wuerde ich mir nicht antun - also eher nur IT, wenigstens fuer den Anfang
Kein Problem, ich kann einfach P.E. werden und muß dann nur noch nach CA. IT ist auch nicht schlecht.
ich bin kein engineer ... ich bin IT-Systemkaufmann (ist das ein lizensierter Beruf?) und arbeite in dem Beruf nach der Ausbildung seit 8 Jahren. Mir fällt die Wahl also leicht ...