Die ZAV-Auslandsvermittlung veranstaltet am 12.11.2008 eine Jobmesse mit kanadischen Arbeitgebern und Vertretern kanadischer Provinzen in Essen. Eingeladen sind alle Bewerber, die sich für eine berufliche Zukunft in Kanada interessieren. Die kanadische Botschaft und Vertreter der Provinzen Alberta, British Columbia und Manitoba informieren über Lebens- und Arbeitsbedingungen in Kanada. Bewerber (m/w) aus dem gewerblich-technischen Bereich, Tourismus, Transport, Handwerk und Bau können vor Ort Vorstellungsgespräche mit kanadischen Arbeitgebern führen. Interessenten sollten zu den Gesprächen gleich mehrere Exemplare ihrer Kurzbewerbung in englischer Sprache mitbringen. Die Messe findet von 11:00 – 17:00 Uhr im Salzlager der Zeche Zollverein Essen statt.
Veranstaltungsort: Kokerei Zollverein Arendahls Wiese, Tor 3 Salzlager, Gebäude C 88 45141 Essen
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen und eine detaillierte Wegbeschreibung erhalten Sie von: ZAV-Auslandsvermittlung Dortmund Karl-Harr-Straße 5 44263 Dortmund Tel. (0231) 427819-26 Fax (0231) 427819-20 E-Mail: ZAV-Dortmund-Auslandsvermittlung@arbeitsagentur.de http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lan...1108-Essen.html
Die ZAV-Auslandsvermittlung Magdeburg veranstaltet für alle interessierten Bewerber/-innen eine Jobmesse zum Thema "Arbeiten & Leben in Kanada". Vertreter aus den kanadischen Provinzen Manitoba, British Columbia, Alberta und Yukon geben Ihnen Informationen zum Arbeiten und Leben in Kanada. Außerdem treffen Sie kanadische Arbeitgeber, die vorrangig Bewerber mit Englischkenntnissen suchen. Gesucht werden Fachkräfte (m/w) aus folgenden Bereichen: Bauhaupt- und Baunebengewerbe Hotellerie und Gastronomie Trucker metallverarbeitende Berufe
Bewerber haben die Möglichkeit, direkt erste Bewerbungsgespräche mit den Arbeitgebern zu führen. Dazu sollten mehrere Exemplare der Bewerbungsunterlagen in englischer Ausfertigung mitgebracht werden.
Eine Anmeldung für die Jobmesse ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsort: Agentur für Arbeit Hohepfortestr. 37 39104 Magdeburg
Bei Rückfragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung:
eine Frage, lohnt es sich solch eine Jobmesse zu besuchen, wenn man nur eine kaufmaennische Ausbildung vorzuweisen hat?
Aufgrund meiner Taetigkeit und der Sprachkenntnisse muesste ich auf die geforderten 67 Punkte kommen, um einen Antrag fuer Permanent Resident zu stellen. Wuerde gerne aber versuchen erst mal ueber ein Jobangebot nach Kanada zu kommen.
Vielleicht waere ja so eine Jobmesse eine gute Chance?
war den jemand auf einer der Messen ? Von den Messen im März gab es eine PDF mit allen Firmen, gab es das dieses mal auch ? Konnte man den mit den Firmen reden oder ist da alles voll überlaufen ? Ich möchte gerne auch auf eine Messe gehen, nur im Süden von De gibt es ja keine Aber der nächste März kommt bestimmt. Gruß Indiana
Wo liegt das Problem nach Essen zu fahren? Wenn ich einen job haben will und mich wirklich dafür interessiere, nach Kanada zu gehen, dann fahre ich auch nach Essen.
Ich selbst bin auch von Hamburg nach Bonn für ein Vorstellungsgespräch gefahren, und fange am 19.01. in der Firma bei Montreal an. Also es Lohnt sich immer, auch ein wenig dafür zu fahren.
na ja ich bin noch nicht mit meinen Vorbereitungen so weit das ich mich schon bewerben könnte. Aber im März werde ich auf jeden Fall mit meiner Frau nach Essen fahren und mal das ganze anschauen und auch mit der einen oder anderen Firma reden. Die Adressen von den Firmen von diesem März waren sehr gut. Ich bin im Baugewerbe tätig.
Zitat von Hollywood Also es Lohnt sich immer, auch ein wenig dafür zu fahren.
Right, wenn man es wirklich nach CA will, muss man schon mal etwas weiter fahren. Ich waere fuer meinen Traum sogar ueber den Atlantik gepaddelt. Naja, ist vieleicht ein wenig uebertrieben. Ich kann nur sagen setz dich ins Auto, oder in den Zug indiana und ab zur naechsten Jobmesse, glaub mir es lohnt sich bestimmt!!!!