wir haben geplant nach Kanada - Provinz Manitoba - auszuwandern, sind aber noch dabei uns zu informieren. Bekannte die bereits in Kanada leben haben gehört, das die Kanadische Botschaft ab 2009 keine Anträge akzeptieren werden, d.h. das Einwandern in die Provinz Manitoba ist dann erstmals nicht mehr möglich...
Hat jemand was darüber gehört und kann was genaues dazu sagen ???
Hab mich gerade durch die Seiten von Immigration Canada gegraben, konnte aber nichts diesbezuegliches finden!! Vieleicht weiss unser Auswanderungsexperte Maxim etwas darueber. Ich denke aber Ihr muesst Euch keine Sorgen machen, jedenfalls nicht vorlaeufig!!
@maxim: es geht um die aussage ob es ab 2009 einwanderungsschwierigkeiten geben wird und nicht um meine persöhnlichkeit, wer ich bin, familiy, kinder... "schuhgröße"....
ich denke mal die glaskugel dazu könnte man zu der aussage schon bekommen, es sei den man kann sich dazu nicht äußern
aber nun gut, wenn einem die glaskugel angeboten wird, dann möchte ich die auch jetzt sehen, in ihrem vollen glanz natürlich
wir sind ca. 4 familien die zusammen auswandern möchten, jede familie mit 2 erwachsenen + 1-4 kinder.... mein erlernter beruf: kaufmann im eh (jetzt büro/vertrieb) englischkenntnisse: schulenglich -> befinde mich aber in lernphase englischkenntnisse meiner frau: gut->sehr gut erlernter beruf meiner frau: kauff. bürokomm.
glaube nicht das meine angaben jetzt die antworten beeinflussen werden...aber mal sehen, hier sind ja genug experten
in unserem bekanntenkreis gab es in den letzten jahren sehr viele auswanderungen (ca. 7) und die aussage wurde schon von mehreren getroffen, grund für den einwanderungsstop ist die hohe einwanderungsrate im jahr 2006 bzw. 2007
dein beruf und der deiner frau ist möglicherweise grund, dass ihr nicht einwandern könnt
die kanadier gehen immer mehr dazu über nur immigranten mit gesuchten berufen ins land zu lassen. alternativ immigranten, die bereits einen festen jobvertrag haben
auch hast du das federal program von dem provinz programmen zu trennen.
ich schätze - glaskugel - ihr sprecht über das PNP von Manitoba - die haben eine obergrenze an immigranten pro jahr von der federal regierung genehmigt bekommen und mehr dürfen die nicht über das pnp reinlassen - für das jeweilige jahr rund 10.000 immigranten - und die haben in manitoba auch andere länder, aus denen sehr viele immigranten kommen - nicht nur europääer
1998 durften die behörden in manitoba nur 100 selbst bestimmen!
es wird aber niemanden daran gehindert über das federal program in die provinz zu ziehen.
und beim federal program ist in den letzten zwei jahren die quote an skilled worker nicht erreicht worden - da gibt es also genug freie plätze - um das so zu sagen
allerdings - auch hier sind die qualifikationen zu erfüllen plus der erwünschte job - und bei dir sieht es so aus, dass deine frau eher eine chance hat einen job zu finden als du - auch über das federal program die 67 punkte zu erreichen liegt an ihren englisch kenntnissen
sie sollte also der hauptantragsteller sein.
übrigens ist jede familie für sich selbst verantwortlich - das heißt, der hauptantraggsteller hat die bedingungen zu erfüllen
und erste voraussetzung ist: sein beruf wird dringend in ca gesucht
alternativ - umschulen und in dem neuen job berufserfahrung sammeln
Durchsuche mal das Forum, hier bekommst du viele threads und Diskussionen gerade was kaufmännische Berufe angeht... Da hat man es in der Tat schwieriger reinzukommen, bzw. jobs zu finden...