Hallo @all, womit fange ich am besten an Also ich bedeutet eigentlich wir. Mein Mann,seine Frau (also ich) meine 3 Kids und unsere Labrador Dame. Mein Mann ist selbstständiger Bauunternehmer. Noch! Freunde von uns sitzen praktisch schon im Flieger noch Calgary. Allerdings von England aus. Am 21.11. werden wir ebenfalls nach Calgary fliegen aber nur zum Gucken. Erstmal. Vielleicht ergibt es sich ja doch das das ein oder andere Interview zustande kommt. Mit unseren englisch Kenntnissen sieht es so aus. Im Urlaub verstehen wir uns prima. Das liegt aber daran das die Hemmschwelle nach eins zwei Bierchen nicht mehr so hoch ist. Aber wir arbeiten daran. Werde mich im Laufe der Zeit durch das einige Forum durch wühlen. Bis bald Summi
Als Bauunternehmer sollte Dein Mann schon einen Job finden in Alberta, vielleicht ja auch in Saskatchewan. Wenn ihr im Urlaub mit eueren Englisch-Kenntnissen klarkommt ist das ein ganz guter Start, viel mehr braucht ihr fuer den Anfang nicht. Die Hemmschwelle faellt dann sowieso, wenn man keine andere Wahl hat ist es wesentlich leichter. Dann mal viel Vergnuegen im Urlaub und viel Spass hier im Forum.
Hi Jan, ich denke auch das es keine großen Probleme bei der Jobsuche gibt. Und wenn alle Stricke reißen mach ich ne "Rievkooche Bud" auf und organisiere den nächsten Rosenmontagszug durch die Rockies. Aalaf
Zitat von Summi0810 Und wenn alle Stricke reißen mach ich ne "Rievkooche Bud" auf und organisiere den nächsten Rosenmontagszug durch die Rockies. Aalaf
Was zur Hoelle ist ein Rievkooche Bud ??? Kenne nur Bud und Bud light.........
Boha ist das schön hier, bin seit letzter Woche auf Discovery Reise in Kanada Calgary, Cograne, Canemore, Banff, Lake Louise,.......unterwegs und bin hin und weg. Fazit: super Panorama, Leute die mich mit meinem seltsamen Englisch nicht auslachen (nur schmunzeln), O-Saft in XXL und Autos die bei uns schon 3 mal durch den TÜV gerasselt wären. Ich bin ja schon nicht empfindlich aber in einige Pick ups würde ich mich nicht reinsetzten aus Angst das ich mit meinem zarten Po auf der Strasse sitze. Frei nach dem Motto lieber schlecht gefahren als gut gelaufen. Kennt einer die Self Check Kassen im Supermarkt? Tolle Idee. Wenn mann weiß wie´s geht. Aber ich denke Urlaub und Arbeiten sind 2 Paar verschiedene Schuhe. Glaube das ich nach ein paar Monaten die Umgebung nicht so extrem wahrnehme wie in diesem Moment. Oder vieleicht doch? Gruß Summi
@ Jan Bud is schon wat dolles ever üver en lecker kölsch jit it nix
Du nimmst die Landshcaft und die Bilder in dich auf. Ich stehe jeden morgen auf, geh ins Wohnzimmer und schau auf die BErge...das wird einfach nie langweilig
Zitat von beate.berghaeuserHallo und willkommen im Forum. Aaaaber :Zu Reibekuchen schmeckt am besten ein schönes Alt frisch vom Faß!!!!! Viele Grüße aus Düsseldorf Beate
Stimmt, da hast voellig recht, hier bekommst du aber beides nicht, weder das Koelsch noch das Alt und mittlerweile wuerde aus Entzugsgruenden sogar ein Koelsch zu lecker frischen Rivekoke trinken und Killepitsch hinterher (den habe ich sogar noch hier). Also komm mal rueber und mach deine Bud auf, ich werde Stammgast! Die Stangen fuer dein Bier bekommst du uebrigens hier: http://www.leevalley.com/gifts/p...,104,53200&ap=4
Ist Dippe Kuchen nicht dasselbe, was in Duesseldorf Pillekuchen ist, eine Kombination aus Reibekuchen mit Pfannkuchen?