ich bin dabei meinen Umzug von Hamburg nach Montreal zu organisieren. Ich habe verschiedene "all inclusive" Angebote und der kanadische Anteil scheint mir dabei immer recht hoch, zumal die Sachen (ca. 1/2 20' Container) nach der Ankunft ins Self-Storage kommen.
Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, den Transport nur bis zum Hafen durchführen zu lassen und dann den Rest selbst zu organisieren? Falls ja, mit welcher Firma?
Vielen Dank für Eure Antworten
Mat
PS Da ich bei meiner Einreise nach Montreal als "landed immigrant" mit bereits die Packliste für das spätere Nachholen der Umzugsgüter habe abstempeln lassen, hoffe ich, dass die Zollformalitäten recht einfach ausfallen.
izumal die Sachen (ca. 1/2 20' Container) nach der Ankunft ins Self-Storage kommen.
Mat
PS Da ich bei meiner Einreise nach Montreal als "landed immigrant" mit bereits die Packliste für das spätere Nachholen der Umzugsgüter habe abstempeln lassen, hoffe ich, dass die Zollformalitäten recht einfach ausfallen.
hallo
mit self-storage ist vermutlich ein platz im hafen beim zoll gemeint.
da kannst du das natürlich abholen oder abholen lassen ruf mal den zoll in montreal an und frage dort
Nein, mit "self storage" ist eine Art Garage irgendwo in der Stadt gemeint, die man mietet, um sein Zeug unterzubringen.
Ich frage hier im Forum nach, weil mir eine Umzugsfirma gesagt hat, dass es in Montreal einer Privatperson gar nicht möglich sei, den Container im Hafen (also innerhalb der Zollgrenzen) umzuladen, sondern nur außerhalb. Und diesen Schritt von innerhalb nach außerhalb der Zollgrenze sei durch einen teuer zu bezahlenden Agenten zu erledigen.
Deshalb die vielleicht präziseren Fragen:
1) Stimmt die Agenten Geschichte?
2) Kennt Ihr günstige Agenten, die man nicht aus Deutschland als Teil des Umzuges bucht und die einem den Container vor's Haus stellen?
du bekommst deine sachen nicht durch den zoll - ohne das die vorher das geprüft haben - die haben da auch ein eigenes lager für sachen, die aus dem ausland kommen
das ist also kein platz irgendwo in der stadt meine eigene erfahrung