Hallo, da ich mich ja schon malvorgestellt habe, habe ich mal weiter dieses Forum studiert. Bin noch nicht so weit gekommen und leider bin ich auch noch auf ner Frage sitzen geblieben.
Welche Berufe werden den vorwiegend in Kanada gesucht? (gibt es spezielle Berufe die vielleicht in der Region Calgary gesucht werden?)
Momentan, haben wir mal angefangen etwas Schulenglisch zu Büffeln und im Dezember starten wir einen Englischkurs in der Schule. Deswegen kann ich leider noch nicht so in den Anzeigen auf Englisch stöbern. Vielleicht weiss ja einer etwas genaueres.
Ganz liebe grüsse und einen schönen Abend wünschen wir.
die frage habe ich mir auch gestellt und habe das ganze mal anders rum versucht.
bei: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/v...221680550482935 habe ich einfach als land kanada eingegeben. und siehe da alles was ich gefunden habe war trucker, bäcker, schweisser, handwerker und wurstmacher und ähnliches in der richtung. nix in der richtung computer krampe (also das was ich mache noc code 2282) oder ähnliches.
aber das ist ja auch nur ein ausschnitt von kanadischen firmen die deutsche über die arbeitsagentur in deutschland suchen. die generelle richtung sollte allerdings schon hier erkennbar sein.
Hallo, also ich bin in der IT taetig und in diesem Bereich brummt der Markt. Aber, man muss gut sein, um nicht zu sagen sehr gut. Wer in Deutschland in diesem Bereich keinen Fuss auf den Boden bekommt, schafft dies hier zwei Mal nicht. Zudem, als Entwickler verdient man hier nicht viel, als Administrator auch nicht unter Projekt Manager mit PMI Zertifizierung (oder aehnlichem Zertifikat) braucht man gar nicht anfangen. Und, das Bewerbungszeremonie laeuft hier vollkommen anders, sehr umstaendlich und sehr zeitaufwendig. Aber, dafuer gibt es kostenneutrale Kurse, die der kanadische Staat bezahlt und hier wird vermittelt wie ein Resume auszusehen hat, wie ein Cover Letter und Thank you letter auszusehen hat etc.. Eine gesunde Portion Selbstbewusstsein gehoert auch dazu, aber keinesfalls Arroganz, das moegen die Kanadier nun auch nicht.
In CA wird eigentlich alles gesucht, von der Putzfrau bis hin zu Top Managern. Aber in jede Provinz hat so ihr spezielles Feld. Hier in AB und in SK ist es die Oelbranche. In BC ist es Holz und Tourismus.ON ist es, oder besser war es die Autoindustrie. MB ist fuer die Landwirtschaft bekannt.Und die anderen Provinzen und Territory's, naja, da gibt es nicht soviel, ausser viele Tiere und wunderschoene Landschaft!!! Aber Arbeit kann man ueberall finden, kommt halt immer drauf an als was!!!