Moin Moin, mag sein das der KFZ Mechaniker schon des öfteren aufgetaucht ist ;o) Da aber mein Minizwerg mich grad so beansprucht, frag ich so:
*Mein Freund ist KFZ Mechnaniker, 3Jahre angestellt bei der Firma Fiat Transporter und Wohnmobile - 24 Jahre alt - Partnerin + 2 Kinder
Wie stehen die Chancen für uns? Muss dazu sagen, er hat Familie in Vancouver (Tanten & Onkels & Cousinen & Cousins) Wir könnten, wenn wir alles klappen würde zb ein Haus sofort haben.
Ich persönlich würd aber auch die restlichen Staaten in Betracht ziehen, nur Vancouver auf Platz 1
Wie ist es mit den Kindern? Vermute, die meisten sind ohne Kinder? Habt ihr viele nützliche Infos?
Ich weiss nur eines, uns als Familie würds dort besser gehen - zur Zeit verdient mein Partner nämlich gute 1100 netto + das Kindergeld unserer Mädels, ich bin in Erziehungszeit
Na Vancouver is auf Platz 1, weil Family da is und "unser" Haus nur wartet auf unseren Container
Sein Fachenglisch ist mittelmäßig, ich denke aber - das man das in einem 3/4 Jahr zb hier schon mal vorbereiten kann und dort noch die 6 weiteren Monate nutzen kann..
ZitatIch persönlich würd aber auch die restlichen Staaten in Betracht ziehen, nur Vancouver auf Platz 1
Also (Bundes) Staaten gibt es in den USA, bei uns hier gibt es Provinzen. Und Vancouver ist eine Stadt!!! Ich hoffe Du hast Dich einfach nur verschrieben, oder!!??
Sorry, ich kann mich immer nur Abends in Ruhe an Laptop setzen, meine beiden Kiddies machen nämlich Mist, wenn ich nich aufpasse und wie geschrieben, ich frag schnell nebenbei ;o)
Ach herrlich, Schwiegermuttern schickt grad heut ne Karte aus Kanada (
ABER TROTZDEM, meine Frage wurde glaubig nur zu 5% beantwortet ( stattdessen wurde erstma auf Fehlersuche gegangen (
UND ICH ACHTE NICHT AUF RECHTSCHREIBUNG VONWEGEN GROSS KLEIN ETC - DAFÜR SIND WIR IM WEB^^ UND NICH IM DEUTSCH UNTERRICHT
Danke Maxim, Deine Antwort lässt mich doch entspannter schlafen ;o)
Mit den Kindern, ja da hab ich grad auch die Eltern Ecke gefunden =0) Wie es scheint, läuft das System in CA wesentlich besser ab, wie bei uns (traurig aber wahr) Meine Bedenken, gingen in die Richtung: * "Jung" * "2 Kinder" * " unverheiratet"
Ok mein Lebensgefährte ist jünger wie ich aber trotzdem ist er der Part, der *durchgängig* seinen Arbeitsvertrag hat. Er hat heut mit seinem Werkstattmeister gesprochen und der fragte ihn, was er bitte noch hier macht (also in seiner Firma ) man freut sich schon, wenn andere so antworten
Achso, ist es positiv ausschlaggebend das er Verwandte dort hat?
Blutsverwandte in Canada geben beim PR Antrag (WP ???) 5 Punkte. Ich habe durch oder wegen meines Onkels 5 Punkte mehr bei der Berechnung erhalten für PR.
Beim Antrag (PR) muss dann der Verwandschaftsgrad durch Geburtsurkunden/Kopien Ausweise usw. bewiesen werden.
Danke Makwa Wird dann nur ein Familienmitglied berücksichtig oder mehrere? Mag ja sein, das des möglich is. 5Pkte sind 5Pkte - immer ein Schritt näher Mit den Geburtsurkunden, stell ich mir kompliziert vor - über 5 Ecken ;o) Von seiner Oma, die Schwester lebt dort + Kinder (also Onkel + Tanten) Ach immer diese Familiengeschichten