hi, Ich bin 19 und plane mit ein paar Freunden für 4 Wochen in Kanada Urlaub zu machen. Meine Frage ist nun: Ein Mietwagen kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil ich dafür noch zu jung bin. Gibt es da echt keine Möglichkeit ein Mietauto zu bekommen ? Zweite Frage: Falls das mit dem Mietwagen echt nicht klappt, wie mache ich das mit einem Autokauf? Ich brauche da ja auch eine Versicherung für diese 4 Wochen!? Wie viel würde so etwas kosten und wo muss ich da hingehn um so etwas zu bekommen? Ich habe auch gehört, dass diese Schritte auch der Autoverkäufer, gegen eine gewisse Gebühr, einleiten würde, sodass ich nur noch Autofahren muss , stimmt das? Ich möchte einfach wissen, welche Schritte ich in die Wege leiten muss, um mit einem selbstgekauften Auto durch Kanada zu cruisen Ich hoffe auf viele Antworten lg -Freakk
Zitat von 0815Frage wer : erst mal wo ? Zweitens : Wieviel Geld willst Du ausgeben ? Im groben als Nicht wohnhafter wenn Du eine Versicherung findest die Dich mit wenig erfahrung & Auslaender ohne Wohnsitz in CA nimmt, ggf. ueber eine Broker rechne mal mit $ 2000 an versicherung, eventuell soagr mehr. alternative : http://www.viarail.ca oder http://www.greyhound.ca
Zum WO: in Ontario.... Wie viel Geld, weiß ich nicht unbedingt.... vllt 2000 $ (alles zusammen)
Das mit der Versicherung von 2000 $ ist das für ein Monat?????
Ist ne schoene Idee - nach Kanada, Wildnis, Wald, Natur, Campen und einfach mal in der Gegend rummreisen.
Ich find das wirklich schoen, dass Du das mit 19 Jahren machst. Du scheinst ein Naturfreak zu sein, der lieber von Ameisen gebissen wird als von Tussis in einer Disko angemacht zu werden. Du hast sicher die Symphatie von vielen von uns.
Doch:
Kanada ist kein 3 Welt-Land oder Wild-West (mehr). Hier zaehlt der harte Dollar genau so wie in der Schweiz, Deutschland oder Oesterreicht. Die Kanadier wollen keine kiffenden Freaks (sinnbildlich gemein) mit Rucksack, sondern Investoren die eine halbe Million mitbringen.
Aus diesem Grund wird es fuer Dich nicht leicht. Und mal so eben das Sparkonto pluendern und in Kanada eine gute Zeit zu haben ist deutlich schwieriger als mit einer gedeckten und (gut) gefuellten Kreditkarte - Money talks.
Ich will Dir das sicher nicht ausreden, doch glaub ich, dass Du eine falsche Vorstellung von Kanada hast.
hmm, ein Freund von mir war schon dort... und er hat gesagt es war einfach nur HAMMERGEIL!!!! Der war in Cochrane und Timins und, und, und... Algonquin Park, Greenwood park und bei den fly-in-fishing trips von Polar Bear outfitters.... Ich fahre deswegen dorthin, weil er auch mitfährt. Insgesammt sind wir zu 4. .....
@ Duesentrieb
Ich denke(und hoffe) nicht dass ich einen falschen Eindruck von Kanada habe. Natürlich ist es mir durchaus bewusst, dass dort, wo es viele Touristen gibt, auch der Kapitalismus zuschlägt. (Ich sag nur 80$ für 2 Tage Kanu fahren^^) Dennoch denke ich, dass wir zusammen genug Geld aufbringen können um uns diese Reise zu ermöglichee. 15000€ dürften genug sein, denk ich.... Das einzige Problem ist das mit der Fortbewegung. Das mit dem AUtokauf hat sich mittlerweile schon erledigt, weil es zu teuer ist und das mit dem Auto ausleihen geht auch nicht, weil zu jung!!! Die Alternative die nun bleibt ist der Bus, falls ich keine andere Möglichkeit finden sollte....
Ich plane für nächstes Jahr eine Tour mit dem Auto durch Kanada. Erst wollte ich mir auch einfach ein Mietwagen nehmen und los aber für 6 - 8 Wochen ist der Spass doch sehr teuer. Daher habe ich mich entschlossen ich schicke mein Offroader mit dem Schiff nach Hallifax und fliege dann hinterher. Da weiss ich wenigsten was ich habe. Der Spass kostet mir dann ca. 1000€ oneway. Aber für kleine Wagen wird es günstiger schau doch selbst unter http://www.sea-bridge.de.
Schaut mal unter http://www.moosenetwork.com/ nach. Das sind festgelegte Busrouten, wobei man an den verschiedenen Orten auch zusätzliche Nächte verbringen kann, eben bis der nächste Bus kommt. Einige Touren werden täglich, ander nur 2-mal die Woche gefahren, dann muss man eben mal 4 Tage an einem Ort verbringen. Ist speziell für Jugendliche gedacht. Übernachtungen sind in Hostels, einfach aber preiswert. Haben den Katalog im Hostel von LL gesehen und fanden das ganz interessant, da ein Teil eben geplant ist und man trotzdem die Tour individuell verlängern kann.