Hallo an alle, ich hab heute die Zusage bekommen, daß ich zum 12.01.09 meine neue Arbeitsstelle antreten darf Für mich gehts nach Montreal / Quebec. Da ich mich über das Arbeitsamt, genauer die ZAV ( Zentrale Auslandsvermittlung für Fachkräfte ) bei der Stelle beworben habe, bekomme ich natürlich die ein oder andere Hilfe, aber ich denke doch, daß ich hier auch einige noch offene Fragen beantwortet komme
bei welcher Firma kannst du denn Anfangen ? Habe auch eine zusage bekommen das ich am 12.01.09 in Montreal anfangen kann.
Muss nur noch was Papierkram erledigen und beim A-Amt in Bonn nach Umzugshilfe fragen ? Hast Du was gehört das es die gibt und wenn ja wie hoch ? Hast Du dich schon um eine Wohnung gekümmert ?
Hi. Ich bin bei der ADF Group in Terrebonne. Hab mal hier in Hamburg beim A-Amt nach Finanzieller Unterstützung gefragt, aber noch keine Antwort bekommen, wird dann wohl im Laufe der Woche kommen. Da ich mich über Jobagentur beworben habe, wird mir bei Wohnungssuche, Visum, Bankkonto, Versicherung ect. geholfen, und da bin ich auch wirklich froh drüber
Bin schockiert dass das Arbeitsamt keine Wohnung vermittelt. Aber hoffentlich die Flugtickets und ein bisserl Taschengeld fuer den Anfang, oder?
Versucht es doch einfach mal selbst in die Hand zu nehmen, dann wisst ihr auch was euch erwartet! Dennoch willkommen im Forum und viel Glueck beim Neustart,
Ich fange ja erst am 19.01. an zu arbeiten, und werde mit der Agentur zusammen die nötigen Dinge erledigen. Is nur schön, wenn man jemanden hat, der weiß was zu tun ist und eventuell auch beziehungen hat. Die ADF Group zahlt die kosten der Agentur, Flug und Bargeld für die ersten 3 Wochen muss ich leider selber aufbringen, aber das find ich auch in Ordnung.