Hallo Ich bin neu hier in diesem Forum. Habe schon hier nach gesehen im Forum aber nichts richtiges gefunden. Gibt es in z.B. Vancouver, Banff, und so eine vor Weihnachtszeit imit Weihnachtsmarkt oder sonst sowas in der richtung? Wollte vielleicht auch mal in so einem Zeitraum dorhin. Würd mich auf antworten freuen.
es gibt Dinge, die kann man nicht kopieren, für einen ramontischen deutschen Weihnachtsmarkt muss man in Deutschland bleiben bzw. nach Deutschland fahren.
Oder das Oktoberfest, man kann es lieben oder hassen (ich letzteres), der Oktoberfest-Klon in Kitchener, da war ich letzte Woche, ist ein netter Gag, aber Oktoberfeststimmung mag da nicht wirklich aufkommen, liegt sicher auch an den alcohol restrictions, wo alles doppelt abgesichert ist, damit jaa kein Minderjähriger am Bier nippt. Oder lag's an den plastic mugs?
Naja, der Weihnachtsmarkt in Kitchener ist aber sehr nett, und bis auf den Gluehwein kriegt man da auch alles was es in Deutschlend auch gibt, vom Baum uebet den Gesang bis zur Bratwurst.
Tip: Macht es doch einfach selber. Wir machen dieses Jahr auch unseren eigenen Weihnachtsmarkt. Gluehwein nach Deutschem Rezepr, BBQ anschmeissen fuer Bratwuerste, Weihnachts-CD Dudeln lassen, Schneebar und Picknicktable in der Driveway (Privatgrund, der Alkohol ist also erlaubt), und natuerlich alles "kostenlos" anbieten (sonst gibt's auch wieder aerger). Die Nachbarn und die family wird es freuen. Werde Fotos posten wenn es bei uns soweit ist. Wer will kommen?
Jan,wuerde ja gerne auf ein Glas Gluehwein vorbeikommen!! Leider musstest Du ja in die falsche Ecke von CA ziehen!!
OntariJo, Du hast schon recht, nur in DE kommt richtiges Weihnachtsmarkt Feeling auf , ich persoenlich vermisse den Christkindl Markt in Nuernberg!! Oktoberfest haben wir auch hier in Edmonton, man sollte aber lieber keine Vergleiche zum Orginal anstellen!!!
Zitat von Ralf30 Gute Idee, Du musst nur einen Weg finden den Gluehwein auf 200 Grad zu erwaermen, damit er nicht so schnell einfriert!!
Oh Mann, jetzt nimm mir doch nicht alle Illusionen!!!
Obwohl: Da steht die Chance mit dem Einfrieren in den Praeries oefters noch besser... Aber trotzdem - so ein Weihnachtsmarkt mit Gluehwein haette schon was!
Zitat von JanNaja, der Weihnachtsmarkt in Kitchener ist aber sehr nett, und bis auf den Gluehwein kriegt man da auch alles was es in Deutschlend auch gibt, vom Baum uebet den Gesang bis zur Bratwurst.
Tip: Macht es doch einfach selber. Wir machen dieses Jahr auch unseren eigenen Weihnachtsmarkt. Gluehwein nach Deutschem Rezepr, BBQ anschmeissen fuer Bratwuerste, Weihnachts-CD Dudeln lassen, Schneebar und Picknicktable in der Driveway (Privatgrund, der Alkohol ist also erlaubt), und natuerlich alles "kostenlos" anbieten (sonst gibt's auch wieder aerger). Die Nachbarn und die family wird es freuen. Werde Fotos posten wenn es bei uns soweit ist. Wer will kommen?
Gruss,
Jan
Nächstes Jahr lässt sich das bestimmt einrichten =)