Ich moechte nun keine weitere Diskussion ueber die Rezession ankurbeln und wer Schuld ist etc. pp. Ich weiss auch, dass dies hier nicht das optimale Forum dafuer ist. Ich stelle trotzdem mal meine Fragen weil es hier doch den einten und anderen gibt der a) vernuenftig denken kann und b) eine Ahnung davon hat:
So wie ich das sehe, ist die Welt aufgewacht. Die Banken und Versicherungen - also all diejenigen die Geld verdienen ohne etwas zu produzieren - verliehren massiv an Wert. Der Wert, der jetzt verlohren geht, ist ja rein imaginaer - d.h. im Grunde verlieren ja jetzt "nur" diejenigen die nichts zu diesem Wert beigetragen haben.
Wenn es morgen keine Banken mehr geben wuerde, muesste das in meiner persoenlichen kleinen Welt interessieren? Essen und Schei..en muessen wir aber trotzdem noch, auch brauchen wir ein Dach ueber dem Kopf.
Die Welt wird nach diesem Debakel eine andere sein. Aehnlich wie nach 9/11.
Aber wie? Und was, wenn nach der Baukriese dann noch die Kreditkartenkriese kommt?
Das ganze verwirrt mich total - ich kann nicht mal eine klare Frage zum Thema stellen. Irgendwie denke ich, dass dies mir nun Sorgen machen muesste, tut es aber nicht. Und das ist das einzige, was mir nun Sorgen macht.
Wie die Finanzkrise das Denken ändert Was wird morgen sein?
Die Bankenkrise hat die Gewissheiten, auf denen wir unsere Lebensentscheidungen trafen, grundlegend verändert. Die Krise verändert nicht nur die Welt, sie verändert auch das Denken. Ein Kommentar von Frank Schirrmacher.
es wird derzeit einige geben, die riesige gewinne machen - auch in dieser krise
ich kann dir deine fragen nicht präziese beantworten
aber - nero brannte rom nieder - und rom gibt es immer noch
in fünf jahren werden diese "ganster" erneut starten, mit neuen konzepten, die welt auszurauben
altes spiel - aber nicht mehr nach den alten regeln
mir kommt in letzter zeit immer der alte song in den sinn "lieber rot als tot ..." oder war es nur ein spruch
der kommunismus ist an einer kreditkrise - unter anderem - zusammengebrochen
ich bezweifele aber, dass der kapitalismus das tun wird
wir leben doch alle auf kredit - selbst wenn wir vermögen haben, also positiv dastehen - "unser" staat, provinz, bundesland ,gemeinde, hat genug "kredit" um uns alle wieder arm zu machen - egal in welchem land der welt (Ok kuweit, Norwegen, etc stehen besser da)
also - mach dir nicht zuviel gedanken
und nochwas für den mathematiker
es gibt dieses "short selling" bei aktien - damit rechnen derzeit jede menge profis und lassen ihre computerprogramme heiß laufen
just for fun:
# Leerverkauf – Wikipedia In den USA hat die SEC 2005 eine spezielle Regelung, die Regulation SHO, für das sogenannte „naked short selling“ (in der Presse mit „nackter“ oder ... de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten # » Leerverkauf (short selling) (Börsenlexikon) « Leerverkauf (short selling) (Börsenlexikon), Verkaufen was einem nicht gehört. http://www.charttec.de/html/lexikon_leer...ort_selling.php - 60k - Im Cache - Ähnliche Seiten # Short-Selling: So funktionieren Leerverkäufe - Finanzen - Börse + ... Sogenannte Leerverkäufe sind eine typische Strategie von Hedgefonds. Bei diesem Short-Selling wetten Anleger auf sinkende Kurse eines Unternehmens, ... http://www.handelsblatt.com/finanzen/boe...rkaeufe;2046564 - Ähnliche Seiten # Naked Short Selling Stoppen | wallstreet-online.de Naked Short Selling Stoppen vom 20.09.08 ist Seite 1 einer Diskussion im Forum Hedge-Fonds von wallstreet-online.de. http://www.wallstreet-online.de/diskussi...selling-stoppen
Oil prices fell almost $9 a barrel on Friday fall to their lowest level in more than a year as the slowing global economy led the International Energy Agency to cut its forecast for global demand. Skip to next paragraph Related International Energy Agency Oil Market Report
Crude oil for November delivery closed down $8.98, to $77.61 a barrel, the lowest since October 2007.
The decline came after the energy agency, which is based in Paris, cut its forecast for 2008 global demand by 240,000 barrels a day. The agency now estimates daily demand this year of about 86.5 million barrels, an increase of 0.5 percent from last year — the slowest growth in 15 years. It also cut its forecast for 2009 demand by 440,000 barrels a day, to 87.2 million barrels, an 0.8 percent increase over this year’s demand.
Prices for commodities soared in the first half of the year, with crude oil prices peaking at $145.29 a barrel in July. But the financial crisis and the accelerating slowdown have pushed prices down.
Dominique Strauss-Kahn, the managing director of the International Monetary Fund, said Thursday in Washington that the global economy was on the cusp of recession, and predicted that recovery would not begin until the second half of 2009.
Die richtigen Dichschiffe kriegste momentan nachgeworfen. So von wegen Hemi V8 mit 5,7L Hubraum mit Prfeisnachlaessen dass du fuer den Nachlass noch ein Kleines Auto kaufen kannst
Ansonsten ist es schwierig, an Mortgages zu kommen, auf der anderen Seite sind die HAuspreise in GTA zurueck gegangen.
In Alberta arbeiten sie gerade daran , es leichter fuer die Leute zu machen an Mortgages zu kommen, um den angeschlagenen Real Estate Markt wieder anzukurbeln!!! Schauen wir mal was daraus wird, bei der angespannten Finanz Situation.