Ich bin 41 Jahre alt, männlich, Österreicher und neu hier bei Euch. "Afrika-Veteran" (in der Sicherheitsbranche) und nach 10 Jahren "Heimat" wieder mehr als überfällig etwas Neues zu machen.
Ich hätte einige Fragen bei denen Ihr mir vielleicht behilflich sein könnt?!
Prinzipiell möchte ich festhalten, daß ich eigentlich nicht auswandern will, sondern "nur" in Can. arbeiten möchte. (doch man sollte nie, NIE sagen )
Da ich schon mehrere Jahre in der Mineralölbranche tätig bin (TKW-Fahrer [Tank-Kraft-Wagen], für z.B. Shell, Agip, Esso [Exxon-Mobil], wo ich auch als "Master-Driver" und TKW Instructor [Lehrfahrer] eingesetzt war/bin), würden mich die Oil-Sand-Fields sehr interessieren!!
Ich bin gelernter Berufskraftfahrer (in Österreich ist das mitlerweile ein Lehrberuf), mit Lehrabschluß. (hierbei wird Kfz Technik, Zoll, Route-Management , Gesetz, Arbeitsrecht, Mathematik [ Steigungsberechnungen {%}, Verbr./Km, Lade/Achsdruck, Volumen versch. Körper, Maße, usw.], Nat./Int. Verkehr, usw. behandelt/gelehrt)
Ich google nun schon seit mehreren Wochen durch die Job Anzeigen und werde aus den Angaben nicht immer ganz schlau. Vor allem weil dort immer nach "College" Abschlüssen gefragt wird!!(selbst bei Stapler oder Hauler Fahrern!!!), ich nur normalen Hauptschulabschluss habe und das Zeugnis was weiß Gott wo herumkollert (bin viel umgezogen in meinem Leben)! Erinnert mich etwas an Abitur um bei Aldi Regale zu schlichten