Hallo ihr lieben lol! Also, mein lieber Mann fliegt am 25.10.08 nach Edmonton ! Und wird 3Tage später seinen Job als Plumper anfangen! Ich (36) und meine Tochter (12) werden erst am 24.2.09 nachfliegen ! (meine 2 hunde nehme ich auch mit) Da mein Mann seit 1.9.08 arbeitslos ist,hatten wir diese chance vom Auslandsarbeitsamt bekommen!Der Witz ist ,das normale Arbeitsamt Dortmund legt uns steine im weg: Da kann ich nur sagen , gott sei Dank muß ich das bald nicht mehr ertragen! lieben gruß DIANA
Hallo , Ich freu mich schon auf den Winter in Canada ! Es wird eine Umstellung sein, hoffe aber eine schöne . Leider muß ich ja noch 4 Monate warten! Habe aber auch noch genug hier zu erledigen ! Doch so lange ohne meinen Mann hier zu bleiben wird schwer....! Aber ich weiß ja wofür( 1 Haus ......) !
hi.viel erfolg in edmonton. mir gefaellt es hier sehr gut.bin in den letzten 2jahren sehr oft umgezogen.war auch schon wieder in deutschland fuer n paar monate.aber edmonton gefaellt mir persoenlich am besten.hatte viel pech mit jobs und frau.aber jetzt laueft alles gut. ich denke mal das dein mann sehr gut verdient.wenn die kohle stimmt macht das leben echt spass hier. die winter sind sehr kalt und schneereich.aber meistens scheint hier nur die sonne. habe auch einige zeit in vancouver gelebt .ist traumhaft dort,aber im winter hat es fast nur geregnet.
na dann mal viel Erfolg beim Neustart. Wir sind auch 3 Monate versetzt nach Canada gegangen, die Zeit vergeht wie im Flug. Besonders wenn man busy ist....... Ich habe damals glaube ich mit der 01035-Vorwahl fuer 1 cent die Minute nach Canada telefoniert, Dein mann kann sich dann hier die International Prepaid-Karten besorgen, eine 10 Dollar Karte reicht fuer 400 Minuten nach Deutschland. Kontakt zu halten ist also guenstig, oder ihr macht das ganze einfach per skype.
alles Gute in der baldigen neuen Heimat und viel Glück. Mensch, wenn man diese Beiträge hier liest bekommt man selber Lust zum Auswandern.... einfach mal weg, ein neues Leben starten...
Hi, ihr süßen ( lol ) Freu mich schon so sehr auf unser neues Leben! Alle Bekannten fragen uns immer ; sehen wir euch im Fehrnsehn ????? Nein, Danke ist dann meine Antwort ! Ich finde mann hat genug streß vorher... da brauch ich kein Fehrnsehteam babei! Außerdem erzählen die auch ne menge mist!!!! Die tun immer so , als ob mann mit wenig Geld dort ein neues Leben anfangen kann! Und wir alle wissen ja wohl , das mann einiges an Geld am Anfang brauch ! Dann ist es leichter( wie überall) ! Wir nehmen keine Möbel mit ( der Container ist zu teuer), deshalb freu ich mich aufs neue einrichten unser Hauses in Edmonton ! Bin jeden Tag im internet um in Edmonton nach Möbel zu schaun !
Wir gehen nach Montreal und machen das mit den Möbeln auch so, Container finden wir auch zu teuer und ich hab gestern mit freuden festgestellt, daß es in Montreal nen IKEA gibt,also alles bestens
Auch ich als "Edmontonian" moechte Euch dann mal begruessen. Es kommt immer darauf an wo man hinzieht in Edmonton um es schoen zu finden. Wir leben auf einer alten Muellhalde (ja ja), oder sage ich mal in der Naehe eines Golfkurses/Parks. Uns wurde im Sommer erklaert, dass man das in Canada so macht. Erst Muell ablagern dann Park/Golfkurs und dann die Wohnsiedlung. (Ich beschwerde mich ueber den Muell den die Baufirma da "anfuhr" zum verdichten der neuen Heizungsrohre in unserem Wohnblock.) Da nahm mich der Bauleiter beiseite und erklaerte mir: "Hey, Mann. Warum denkst Du, haben wir soviele Golfkurse und Parks in Edmonton?" Ich: Er: Wenn Du wohin ziehst und da ist ein Park. Lauf erst einmal mit deiner Frau durch den Park. Ist da eine Fackel Gase am abbrennen ist das eine Muellhalde gewesen und man entsorgt so die Faeulgase. Oder warum denkst Du die Haeuser hier haben keinen Keller?" Ich:
Seit ich das weiss, juckt es mich immer oefter wenn ich mal daheim bin.
Aber das ist Canada.
Moebel einkaufen? The Brick and United Furniture (wobei die zusammengehoeren) kann ich vorschlagen. The Brick bietet Clearance Sale an und hat auch einige Clearance Center in Edmonton. Kann Frau/Mann ne Menge sparen. Unsere Ledercouch anstatt 1,700 fuer 199 Dollar. Allerdings bieten die auch Sachen an, das bekommt man in DE auf dem Sperrmuell. (Couch mit gebrochenem Rahmen und Betten ) Ikea gibt es ueberall.
Hallo ihr, nun mal was neues von uns: Ich(diana ) habe so eine Sehnsucht nach meinen Mann, das ich mir einen Flug vom 26.12.08 bis 4.01.09 nehmen werde! (schon gebucht)! Da mir 4 monate zu lang sind! Meinen Mann gefällt es immer besser in EDMONTON ! Er möchte nie mehr zurück! Seine Arbeit macht ihm spaß! Und Er ist sooooooooooo begeistert von den Leuten dort! Also werde ich es mir mal live ansehen! Freu mich sehr !
Die Winter von Edmonton sind "etwas ausgepraegter".....
Man hilft sich mit grossen Indoor Aktivitaeten im Umfeld der groessten Shopping Mall, dort gibt es ein Hallenbad, dass die Temperatur der Karibik wiederspiegelt.
@Papaya: In Kamloops gibts keinen Ikea. Der naechste ist in Vancouver und das ist auch gut so Hab in DE genug beim gelben Riesen in der Schlange gestanden.