Hallo ich komme am 25. 10. nach Calgary. Alles ist soweit geregelt Job, Zimmer usw. was mir jetzt noch fehlt ist ein guter Tipp wegen einer günstigen Autoversicherung von einem der hier in Calgary bzw Alberta sein Auto versichert hat.
Habe keine Bescheingung von der deutschen Versicherung. Aber soweit ich hier gelesen haben wird es ja eh nicht immer anerkannt. Ich weis das es als Neuling hier nicht ganz billig wird. Mir geht es mehr darum eine Versicherung zu finden bei der ich die Beiträge monatlich oder vierteljährlich bezahlen kann.
Würde mich freuen wenn jemand eine guten Tipp geben könnte zu welcher Versicherung ich gehen kann.
folgende Papiere koennen Dir richtig viel Geld sparen:
- das Schreiben deiner Autoversicherung in D (das Du nicht hast...) - der Auszug aus der Verkehrssuenderkartei in Flensburg - alle Fuehrerscheine, die Du je hattest, auch die entwerteten "grauen Lappen" etc. (damit kannst Du halt zeigen, dass Du nicht erst seit gestern Auto faehrst R...1964 = )
Vieles im Bereich Versicherung und registry ist hier privatwirtschaftlich und deshalb auch durchaus verhandelbar. Wenn man freundlich ist und mit genuegend Papier wedeln kann. Das sollten natuerlich (Versicherung/KBA) schon die englischen Uebersetzungen sein. Sonst wird es kruckeliger.
Ich persoenlich habe gute Erfahrungen mit ner Registry auf der Center Street North ( Naehe Safeway) und mit Lundgren & Young (Edmontontrail office) gemacht.