Ich gehe zusammen mit meiner Familie (4 Erw.) nächsten Sommer für 4 Wochen nach Westkanada. Wir werden ein Motorhome in Vancouver mieten und bis Whitehorse fahren. Ich habe jetzt mal eine Route zusammengestellt und möchte nun eure Meinung dazu wissen und vieleicht könnt ihr mir ja noch irgendwelche Tipps geben. Die Route ist die Folgende:
Vancouver - Pentiction - Kelowna - Kamloops - Wells Gray Prov. Park - Jasper Nat. Park - Prince George - Prince Rupert - Skagway (Mit der Fähre) - Haines Junction - Whitehorse
Hallo, Plant genug Zeit für die Strecke Prince George-Prince Rupert ein.Besonders nach Prince George sind Campgrounds Mangelware.Kurz vor Burns Lake haben wir endlich einen KOA Campground gefunden, aber es sind locker an die 500 km die ihr durchfahren müßt.(Stand 2004-vielleicht ist es jetzt besser) Viel Spaß Beate
@silbersternchen: ich fang mal provokativ an. was bringt es euch in 4 Wochen von Vancouver nach Whitehorse zu fahren und dabei viel Süden mitzunehmen ? Wenn die Tour von Süd nach Nord oder vv sollte DER WEG - DAS ZIEL sein. Und dann ist natürlich der Verlauf des Alaska HW die Route schlechthin. Euer Weg ist wie ein bißchen rangegangen und nicht weggelassen. Gegenvorschlag: 2 Wochen WM ab/bis Vancouver mit eurer geplanten Runde und 2 Wochen WM ab/bis Schimmel. Je nachdem was ihr im Yukon/Alaska für Zeiteingeplant habt. Spart Fährkosten für 4 Personen + Sprit, kostet Inlandflug mehr .Eventuell sind die WoMo Kosten für 2 Wo. ab Whitehorse teurer...... Ist aber persönliche Meinung , dass wenn die Tour, entweder via Cassiar HW oder original Alaska HW gefahren werden sollte....