Hallo zusammen, ich habe mich gerade neu bei euch registriert und denke das ich noch einiges zu lesen habe. Aber ehrlich gesagt ist mir das von Anfang bis Ende etwas zu aufwändig. Wie ich gelesen habe, sind oder seid ihr mit inrema zufrieden ? und das kostet nichts ?, wahrscheinlich nur für die Vermittlung, das Visum usw muß man dann schon selbst bezahlen, falls die einem etwas anbieten ? Ich selbst bin Architektin, mein Mann ist selbstständig mit einem Trockenbaubetrieb bzw. eigentlich seit langem Bauleiter in jenem Fach. Wenn zur Zeit Leute vom Bau gesucht werden, wird er wohl die besseren chancen haben ? ich war bisher nur im Einfamilienhaussektor/Planung beschäftigt. Gibt es eine Liste im Internet, wo man in denen vom HRSDC genehmigten Jobs immer mal wieder stöbern kann ? Mit der ganzen Visageschichte bin ich noch so ziemlich am Anfang. Ich weiß zwar, dass ich auf jeden Fall einen skilled worker Antrag stellen könnte aber wie sieht es mit Alternativen aus bzw. den -ganz wichtig- Kosten. Leider haben wir kein häuschen zu verkaufen, sondern nur etwas gespartes, dass hoffentlich nicht bald dahingeschmolzen ist. Also wir wollen schnell handeln. Ich wäre dankbar über Hinweise zu den entsprechenden Threats damit ich nicht so lange suchen muß. Vielen Dank schonmal. Ach so noch so: Ich bin ja echt erstaunt, wie toll das bei manchen von hier so geklappt hat, eine Jobzusage nach 5 Minuten. Ich hoffe demjenigen war wohl klar, dass das wie ein 6-er im Lotto ist. Gruß Andrea
Versteh das bitte nicht falsch, aber Du kannst nicht erwarten das Dir die gesamte Arbeit hier abgenommen wird. Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch, es ist keine Auswanderungsberatung.
Die 'Such' Funktion wird Dir viele Deiner Fragen mit minimaler Muehe beantworten, so wird auch dieser thread. Was danach noch an Fragen uebrigbleibt bitte hier stellen.
was wir antworten , wie wir beraten - solltest du bitte uns überlassen - es ist nicht nett neulinge so anzumachen
hallo Andrea,