Wie waere es mit einem Sex-Coach fuer angehende Ehepaare? Einem Coach fuer alles im Leben natuerlich gesponsert von der AOK? Ranicki hatte wohl Recht mit dem was er am Wochenende sagte: "Der Fernsehunterhaltung ist nicht mehr zu helfen."
Ich kann zu den meisten Sendungen auf das Thema Auswandern nur sagen: "Schwachsinn hoch drei!" Wer sich sowas ansieht, weiss wirklich nichts mit sich anzufangen.
Aber das ist wohl der moderne Mensch. BigBrother findet man aufregend - einen Spaziergang mit seiner Frau langweilig.
Dann hoffe ich doch lieber das alles den Bach runtergeht und alle neuanfangen muessten. OHNE TV. Hat einer hier glaube ich mal, schon vorgeschlagen.
Günter Lukas, 1951 in Braunschweig geboren, arbeitete über 25 Jahre lang erfolgreich als Unternehmer und Manager auf verschiedenen internationalen Führungsenbenen.
Im Rahmen seiner Europa-Verantwortung für die Siemens AG lebte und arbeitete er in Paris. Anschließend weitete er seinen Aufgabenbereich auf Osteuropa aus und bereiste unter anderem die Länder der ehemaligen Sowjetunion. Er gründete Unternehmen und arbeitete erfolgreich als Finanz-Berater.
Als Unternehmens-Berater bereitete er den Markteintritt und Börsengang eines großen IT-Unternehmens in Asien vor. In dieser Zeit verbrachte er ein Jahr in Japan. Zur Zeit lebt und arbeitet Günter Lukas in Portugal, hat aber einen zweiten Wohnsitz in München. Er bezeichnet sich selbst als Kosmopolit und "Serial Entrepeneur". Zu seinen Stärken gehört die Beratung von Menschen und Unternehmen.
Aber so schlecht ist das auch wieder nicht. Er zeigt den Leuten auf was für Probleme auftauchen können und wie schlecht die Sprachkenntnisse und die finazielle Situation ist. Außerdem bekommen die Leute eine Vorstellung das nicht alles besser ist in ihrem Traumland.
Die letzte Sendung war ja über Hawai. Da kam für mich an ganz vielen Stelle die Frage hoch, wie naiv man sein kann!Man muß keinen Kraft Käse kaufen und auch kein Nutella und man sollte nicht erzählen man macht alles für den Traum und ist dann nach 2 Stunden putzen genervt.
Am liebsten ist es den Leuten glaube ich, die geben ihre Unterschrift und ein paar hundert Euro und haben dann 1 Jahr später ein Haus, Auto und Job im Land ihrer Wahl. Die wollen wie Kleinkinder an die Hand genommen werden und dazu noch die typisch deutsche Vollkassko dazu, mit Garantieversprechen und ohne eignen Arbeits- und Zeitaufwand.
Leider gibt es diese Leute auch hier im Forum und die werden auch gleich pampig, weil sie auf die SEiten der CIC oder das WIKI hingewiesen werden. Selbst ich als CA-Touri könnte schon so einige Antworten zum Auswandern, WP, PR usw. geben, weil man ja einfach mal hier was liest. Auch hier wollen viele ihre Antwort direkt haben und nicht erst die Suchfunktion benutzen und ein paar Sachen lesen.
ich oute mich auch als Zuschauer. Die letzte Folge (Hawaii) war meine erste. Mich hat das Format einfach interessiert. Natürlich spaltet der Auswanderer-Couch wieder in 2 Fraktionen. Die eine: Hilfe annehmen ist nicht schlimm, dazu sind die Leute ja da. Die andere: Wenn ihr sogar dafür zu blö* seid, wie wollt ihr dann dort überleben?
Mich hat einfach gereizt zu sehen, wie der Coach sein Wissen bzw. seine Fragen präsentiert und andereseits mit welchen Erwartungen die jeweiligen Personen an den Coach herantreten.
Natürlich hat mich der Coach jetzt nicht durch "umwerfendes" Wissen beeindruckt. Ich könnte mir selbst ausrechnen, wieviel Geld ich für die ersten 6 Monate brauche. Und welche Visumsarten es in den USA gibt, kann man auch schnell im www nachlesen.
Bezahlt der TV Sender eigentlich den Kurzurlaub der Familien, oder müssen die das selbst berappen? Die Familie in Hawaii hat es ja auch mehr als Urlaub betrachtet, und da war es doch ganz nett dort, oder???
Warum wollen die alle in den teuersten gegenden wohnen? Hawai ist sicher nicht billig. Das kann sich doch jeder vorstellen. Vorher wollten welche nach NZ. Irgendwie haben die Familien alles in D und wollen auswandern.
Zitat von ArturoLocker bleiben Ich bin mal gespannt, wieviele "Idioten" es hier im Forum es gibt, die das anschauen. Wahrscheinlich traut sich jetzt keiner mehr
Mitnichten... ich bin ein Super Idiot denn ich schaue es nur allzugern zum einen zeigt es einem doch evtl. seine eigenen Fehler bei der eigenen Planung ein bissel auf...andererseits ist es mir nach der xten Sendung noch immer unbegreiflich wie DUMM wie NAIV usw. die Leute an die Sache heran gehen.
Und der Kanllkopp mit Hawai war der Oberhammer...vor paar Wochen mal die Idee gehabt nach Haw. zu siedeln...war selbst noch nir da kennt dort nothing aber Kabel bezahlt mar zwo Tickets...und dann jammern hilfe ist ja alles so deuer dort... crazy germans eben