uns ist bei der Planung für unsere Reise folgender Gedanke gekommen:
Da unser Flug zurück nach Deutschland erst gegen 18 Uhr abends erfolgt, wir das Wohnmobil aber bereits am Vormittag zurückgeben müssen, sind es ja eigentlich verschenkte Stunden, die man am Flughafen verbringen würde.
Nun überlegen wir das Wohnmobil einen Tag eher abzugeben, uns dann nicht zum Flughafen fahren zu lassen, sondern zu einem Downtown-Hotel (was bei SK-Touristik ja mit drin ist) und uns dort einen Mietwagen bereitstellen zu lassen, den wir dann erst kurz vorm Abflug am Flughafen abgeben.
Nun meine Fragen dazu:
Kann man in Vancouver unbeschwert parken (wie z.B. in LA, San Francisco usw.....in New York hingegen würde man ja keinem empfehlen mit dem Auto zu fahren)?
Was sagt ihr zu dieser Variation - habt ihr Einwände, Tipps?
ein Wagen mieten ist sicher ein Option. Das heisst aber auch evtl. im Stau stehen, ewig Parkplatz suchen (und bezahlen),... Wie wär's mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Wir kamen in Vancouver und Toronto damit ganz gut hin.
würde ich auch nicht machen, lasst euch doch in vancouver gastown absetzen und lauft mal, zbsp. in den stanleypark und fahrt dann mit öffentlichen verkehrsmitteln zum flughafen.
wir hatten auch ein mietwagen, haben ihn aber als wir wieder in vancouver angekommen sind auf dem parkplatz am motel stehen lassen. es macht keinen sinn in vancouver auto zu fahren, es sei denn du kennst dich gut aus. die busverbindungen sind sehr gut und die chauffeure geben gerne auskunft. eine einfache fahrt kostet 2,50 doller und ihr müsst immer kleingeld parat haben, weil die busfahrer kein wechselgeld mitführen.
in der City absetzen zu lassen ist eine gute Idee. Das mit den Mietwagen würde ich nicht tun. Öffendliche Verkehrsmitteln sind eine super alternative, da das Netz auch super ausgebaut ist. http://www.translink.bc.ca/http://www.bctransit.com/ Für Busse benötigt Ihr passendes Kleingeld oder Ihr kauft schon vorab einzelne Ticktes. Ich meine die haben wir an Lotterie Ständen und in Kaufhäusern gekauft.
In Vancouver gibt es große Staus in den Hauptzeiten.