Hallo, auch auf die Gefahr, dass es schon irgendwo steht und ich es übersehen habe: Wer macht was, wenn man einen Arbeitgeber für das PNP-Programm sucht/gefunden hat (bevorzugt Alberta oder BC)? Der Arbeitgeber muss schreiben, dass er mich braucht. Und dann? D.h. Brauche ich professionelle Unterstützung zum Einreichen meines Antrages/ der Unterlagen, oder ist es genauso wie beim PR-Antrag auch für Otto-Normalverbraucher möglich? Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung. Grüße Schrauber
ist auch fuer normalsterbliche moeglich auszufuellen. Zum Teil sind die Forms vom Federal Programm auszufuellen, zum teil sind es Provinz spezifische. Meistens gibt es einen Application Guide wo drin steht was Du ausfuellen musst und wieviele Kopien. Zu beachten sind nur noch die Botschaft spezifischen Hinweise, wieviele Fotos und etwaige zusaetzliche Forms. Das findest Du dann im Application Guide der jeweiligen Botschaft.
Aber wie gesagt, mit ein bisschen lesen durchaus machbar.
was ich schade finde ist, dass die provinzen unterschiedlich genau auf die vorgehensweisen eingehen. bc pnp finde ich unübersichtlich und ich habe bis jetzt kein "how to" gefunden. bei nova scotia pnp ist das ganz anders da gibt es eine übersichtliche auflistung.
ich sollte das zum bc pnp schnell herausfinden, da ich interessanten kontakt zu einer firma in vancouver habe.