bin neu hier und hab schon in so etlichen Themen hier rumgestöbert, doch leider noch nicht das Richtige gefunden. Wir, mein Mann und unsere 4 Kinder, möchten als Selbstversorger auf einer Farm nach BC auswandern. Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Welches Visum habt ihr beantragt? Wie lange hat es schlussendlich gedauert? Hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge. Lg Perlitas
Hi, -PR beantragen als skilled worker und erhalten -Herkommen und arbeiten -später Farm kaufen -dann leben Wo ist das Problem ?? (Ausser beim Geld für die Farm??) Gruss TomW
- bei RTL "Bauer sucht Frau" mitmachen - Canadierin abstauben und heiraten - per family class nach B.C. - Farm beim Gluecksrad gewinnen und bewirtschaften - arm aber gluecklich alt werden - happy end
Hi, ich meinte eigentlich , das Einwandern als Skilled Worker und das spätere Zulegen eines zur Selbstversorgung ausreichenden Grundstückes die günstigere Alternative sind, als der Weg über die Entrepreneur-Kategorie . Ich glaube auch ,das war gar nicht das Ziel Perlitas als Farmer Geld zu verdienen, sondern das eigene Gemüse und Fleisch in ausreichender Menge zu produzieren, so das man von Supermärkten und Glücksrad unabhängig ist. Gruss TomW
und womit verdienen sie das geld für den rest ? einfach kleider kaufen, kinder und schule, auto kaufen und verischerung bezahlen und ... ????
mit dem Überschussertrag der Farm , mit nem Job ...... was ist los mit Dir , seit wann so ideenlos ?? Hier in MB gibts ne Menge Leute mit Hobbyfarm die zur Selbstversorgung ausreicht und nem Job. Wenn man das eigene Gemüse und Fleisch essen will, muss man noch lange nicht auf Pferd und Wagen umsteigen ... mit verwunderten Grüssen TomW
bin neu hier und hab schon in so etlichen Themen hier rumgestöbert, doch leider noch nicht das Richtige gefunden. Wir, mein Mann und unsere 4 Kinder, möchten als Selbstversorger auf einer Farm nach BC auswandern. Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Welches Visum habt ihr beantragt? Wie lange hat es schlussendlich gedauert? Hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge. Lg Perlitas
Hab da mal eine Doku im deutschen TV gesehen. Das war eine 3-koepfige Familie im Norden B.C.s, die auf Selbstversorger machten an irgendeinem abgelegenen Bergsee. Er fuhr Jaeger und Wanderer mit seinem Motorboot ueber den See und sie musste als Lehrerin im Reservat jobben, um die noetigsten Ausgaben zu bestreiten. Ich glaube, der Junge bekam Fernunterricht. So richtig idyllisch wirkte das dann auf die Dauer doch nicht und ich glaube, der Spass ein heisses Bad mit Holz anzufeuern haelt sich beim wiederholten Mal auch in Grenzen. Wasser kam aus dem See, war also stets arschkalt und fuer Strom hatten die einen Generator, Sonne und Wind sind halt doch nicht so zuverlaessig und ich glaube einen Computer brauchten die schon, v.a. fuer Hausaufgaben. Ist wahrscheinlich auch etwas nervig, wenn der naechste Baumarkt 500km entfernt ist und einem im Winter die Motorsaege verreckt.
Vielleicht schwebt euch ja was ganz anderes vor, aber wenn man die Doku gesehen hat macht man sich halt Gedanken. Mit 4 Kindern faellt euch uebrigens auch eine Menge Kindergeld weg. Ich kenn ja eure Plaene bzgl. Ausbildung nicht, aber spaeter bei Tim Horton's Kaffee verkaufen ist hoffentlich nicht der Plan. Mit genug Geld kann man sich natuerlich jeden Traum erfuellen, aber Millionaere waren bislang hier im Forum sehr rar gesaet. Guckt mal bei http://www.realtor.ca nach, was Farmen oder Grundstuecke so kosten, ich denke ab 500.000Euro kann man ernsthaft was finden. Sowas wie auf dem Bild mit ca. 4 acres kann man schon relativ stadtnah und vielleicht mit sehr viel Glueck so ab ca. 300.000 Euro bekommen. Dazu kommt dann stets die hohe Propertytax von mehreren tausend $ im Jahr, Kosten fuer Propan und Abwasserentsorgung (Tank auspumpen).
Wie waere es denn erstmal mit einem Farmstay mit anpacken in Kanada um zu gucken, wie das vor Ort konkret laeuft? Forist AMR ist da vielleicht ein guter Ansprechpartner.
Wayfarer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC07517.JPG