ich möchte mir in den nächsten jahren den traum vom auswandern erfüllen. Die Stadt steht auch schon fest, die provinz Alberta und dessen hauptstadt Edmonton sind unser ziel.
Alberta und gerade Edmonton wegen der vielen ölsand vorkommen in der nähe erleben gerade einen unglaublichen aufschwung, der nicht mal von der finanzkrise gestoppt werden kann. Natürlich muss ich dann dort auch ein zuhause haben und deswegen bin ich hier.
Ich suche konkreterweise Häuser und Wohnungen mit mindestens 4 Schlafzimmern. In Edmonton wahrscheinlich eine rarität, aber genau das möchte ich von euch wissen.
Seiten im Internet mit immobilien angeboten und kanadische online zeitungen wo man immobilien einsehen kann. Gerne würde ich auch von auswanderern lesen die in edmonton oder umgebung leben, wie die preise sich entwickelt haben seit das Öl da ist. In Calgary habe ich von freunden gehört seien sie explodiert ja fast verdoppelt zum alten preis.
Danke im Vorraus für hilfreiche tipps und natürlich auch wahrnungen die ich mir zu herzen nehmen werde.
das hier im immobilienbereich ist für die immobilienpreise die ich gerne näher erfahren möchte und in meinem anderern beitrag würde ich gerne meinungen anderer hören und natürlich auch die meinung von in edmonton lebenden personen
Das kann ich Dir fuer AB nicht beantworten da ich in Ontario lebe. Allerdings ist bekannt das Edmonton und Calgary zu den sehr teuren Staedten Canadas zaehlen.
Wir sind in Orillia, etwa 1 1/2 Stunden Noerdlich von Toronto. Hauspreise sind hier verglichen mit Toronto erschwinglich, Toronto selbst ist auch teuer. Hauspreise sind in den letzten 5 Jahren gestiegen, im letzten halben Jahr waren sie stabil.
im moment geht es mir aber nicht um kaufpreise sondern um mietpreise, denn ich bin jung und habe nicht das geld am anfang um mir gleich ein haus zu kaufen ich muss erst ein paar jährchen sparen, also möchte ich wissen ob sich die mietpreise genau so stark nach oben entwickelt haben wie die kaufpreise, gerade in edmonton.