Ich freue mich wirklich sehr, Euer Forum gefunden zu haben! Und stelle uns mal kurz vor... Ich (34) möchte seit vielen Jahren nach Canada auswandern. Meine Eltern haben dort auch ein Grundstück (leben aber hier), allerdings "nur" Natur pur - also ohne Haus drauf. Nun ist es aber - wie so oft im Leben - ein bissel anders gekommen und ich bin nun schon seit 7 Jahren alleinerziehende Mama von zwei Kids (Sohn, 7 Jahre und Tochter, 9 Jahre) und lebe noch immer in Deutschland. Als Alleinerziehende mit 2 Kindern auszuwandern ist fast unmöglich und somit habe ich meinen Traum immer und immer wieder verdrängt... Aber er holt mich immer wieder ein... Nun will ich es anpacken auch wenn es kaum möglich ist, sonst werde ich mich mein ganzes restliches Leben ärgern, daß ich es nie wirklich versucht habe. Vielleicht einfach nochmal eine Ausbildung machen, mit der man in Canada gute Chancen hat? Ich überlege und überlege...
Ich hoffe, daß ich mich von Zeit zu Zeit für ein paar Fragen an Euch wenden darf?
hallo, was für nen beruf hast/hattest du denn? und wieso soll es "mit zwei kids fast unmöglich" sein? die kids würden doch dann schon in die schule gehen. mfg
auch von mir herzliche willkommen hier im Forum! Ich wuensche dir alles Gute fuer deine Vorhaben, hier findest du ja schon eine Menge brauchbares um es anzugehen.
Wir drei haben uns gerade ganz dolle über so eine liebe Begrüßung hier gefreut! Das tut gut! Meine Tochter möchte nun unbedingt auf die Fragen antworten, was meine Eltern mit dem Grundstück dort machen und was ich von Beruf bin: Hallo! Also, mein Opa und meine Oma haben dort ein sehr großes Grundstück. Es liegt in Nova Scotia. Aber daß ist alles Wildnis! Ganz viele Ahornbäume und ein großer See sind da! Schade, daß da kein Haus steht, sonst wären wir schon längst dahin gezogen. Für Mama ist daß zu teuer, sich ein Haus dort zu bauen. Ich übe schon ganz fleißig english! Bin auch schon in der 3. Klasse! Mein kleiner Bruder ist in der 1. Klasse. Meine Mama ist Sozialassistentin von Beruf. Daß ist wie eine Kinderpflegerin. Tschüß!
So, nun übernehme ich mal wieder. Ich denke, wir werden uns dort dann eine Wohnung suchen, wo ich Arbeit finde. Meine Eltern haben gesagt, wenn ich es mir dann mal leisten kann (fragt sich da nur wann... ), kann ich mir ja ein Häuschen auf das Grundstück bauen. Ich denke, ich werde schon Arbeit finden, muss ja nicht unbedingt in meinem Job sein und meine Kiddies sind ja nicht mehr sooo klein und werden hoffentlich ganztägig betreut, ich mache mir nur Sorgen, ob mein Verdienst dann ausreicht, um uns drei über die Runden zu bringen.. Das ist die Sorge, die die einzig Große ist. Muss nämlich ohne Kindesunterhalt vom Papa der Beiden auskommen. Aber auch das schaffe ich! Nun muß ich echt viel überlegen und mich viel durch´s Forum und anderweitig durch´s Internet lesen...
ich druecke Dir die Daumen dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst. Und immer daran denken, Sicherheit ist eine Illusion. Ein Kollege der mich Anfang des Jahre noch auslachte so von wegen in die Ungewissheit gehen, nicht wissen wo der Job ist und all sowas.....Nun ich habe meinem Job in BC gefunden....er ist seit dem 01.09. arbeitslos....That's live Er war wie ich mehr als 8 Jahre in der gleichen Firma.
Und man glaubt gar nicht wieviel Kraft einem der Entschluss gibt wirklich in seinem Leben etwas zu aendern.
Es tut echt gut, daß einem Mut gemacht wird! Aufgeben tu ich auch nicht, aber ich habe das Gefühl, daß mir noch nicht das Richtige eingefallen ist, um den Weg nach Kanada für uns drei zu ebnen... Ich als Alleinverdienerin...und das mit meiner Ausbildung als Sozialassistentin...das wird nix! Nun muß mir was anderes einfallen! Grübel, Grübel, Grübel...