Bin ein absoluter Foren-Neuling. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir (mein Mann 42 Jahre, mein Sohn 11 Jahre und ich 39 Jahre) beabsichtigen nach New Brunswick auszuwandern. Noch sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir eine Einwanderungsagentur engagieren. Gibt es welche die man für New Brunswick empfehlen kann ?
Ber eine ist John Robinson ( nein nicht der auf der Insel) und der will um die 3500$
dann ist da noch Annette Landman )Immigration Consultant certified by the Canadian Society of Immigration Consultants (CSIC # M041960)). Zu finden unter http://www.canadaimmigrationjobs.com
soll Preislich etwas unter JR liegen.
Wenn iHrmal verraten wuerdet, in welchem Bereich ihr was sucht kann, man auch zum Teil bessere Auskunft geben.
Hallo Es schon beinahe unglaublich mit welcher Penetranz immer und immer wieder XXX ins Rennen geworfen wird. Mag sein das dieser feine Herr in der Vergangenheit einigen Leuten in Kanada geholfen hat. Nur sind diese Zeiten endgültig vorbei. Man darf die Machenschaften getrost als Betrug bezeichnen. Für alle die es immer noch nicht wahrhaben wollen, seien dieser Zeitungsartikel und Blogeintrag empfohlen. Außerdem sind aus den früheren 3.500 $ heutzutage runde 7.000 § geworden.
XXX
XXX
Also Hände weg.
Annette Landmann von canadaimigrationjobs.com ist eine supernette Frau und ein absolut vertrauenswürdiges Unternehmen. Kommunikation mit Ihr per e-mail ist schwierig, da vieles wohl in der Spam Box landet. Also wenn e-mail nach 1-2 Wochen noch nicht beantwortet ist, einmal kurz anrufen. Mit der Spam-Box scheint ein allgemeines Problem in Kanada zu sein. Auch bei vielen Firmen ist das so ???
Gruß Frank
Namen und Netzseiten entfernt, da nicht belegte Beschuldigungen, bei Interesse am Thema den Autor des Beitrags kontaktieren, das Moderatorenteam
bevor dieser schlechterzogene Frank hier auftauchte wurde Annette laengst genannt.
Zitat von Coyote.....
Der eine ist XXX ( nein nicht der auf der Insel) und der will um die 3500$
dann ist da noch Annette Landman )Immigration Consultant certified by the Canadian Society of Immigration Consultants (CSIC # M041960)). Zu finden unter http://www.canadaimmigrationjobs.com ...
John mus leider wohl fuer NB mitgemant werden, da doch viele der grossen Firmen Bewerber an dieses Subjekt weitergeleitet werden.
Viele wissen das ich noch nie ein "Freund" von JR war.
Hallo! Muss mal was dazu sagen,was den JR in NB betrifft. Wir haben auch mit ihm in Kontakt gestanden,als wir uns auf den Weg machten,nach Kanada einwandern zu wollen über WP! Also der Gute ist ein Rekruiter und arbeitet hauptsächlich mit Truckern. Er ist kein Einwanderungshelfer mehr,ist auch nicht mehr auf der offiziellen Liste! Er selbst ist ein netter Mann! Er weiss was er macht,hat viel Erfahrung und Kontakte. Allerdings ausserhalb der Kategorie "Trucker" wird es etwas merkwürdig. Wir gehörten nicht zu denen,die als Trucker einwandern wollten. Auch hier kümmert er sich,wenn man ihn beauftragt. Das Problem ist gewesen,dass uns gesagt wurde,wir haben keine Kosten ihm gegenüber,ausser unsere eigenen Kosten (Motel,Bankkonto,Fahrerlaubnis usw.,bei Erfolg),weil er als Rekruiter von den Firman bezahlt wird. Darauf hatten wir uns verlassen! Es kam aber ganz anders,wir sollten dann plötzlich doch zahlen! Ist ja auch nicht schlimm,wenn er von vorn herein und verbindlich einen Vertrag gemacht hätte und uns über seine Geldforderungen informiert hätte. Hatte er aber nicht! Die Termine waren aus der Not heraus gemacht,ohne Aussicht auf Erfolg und der Hinweis,es kostet uns jetzt dieses Geld,kam nach einer Woche! So durch die Hintertür mit einem Vertragsvorschlag per E-mail! Ich habe kein Problem zu zahlen,wenn Leistung erbracht wird,aber ich habe ein Problem,wenn ich über den Tisch gezogen werden soll! Erst einlullen,sehr geschäftig wirken,so nach der Devise,wir sind ja neu,unerfahren und brauchen ihn,da wir allein nicht klar kommen! Und seht mal,wie wir uns kümmern. Das ging ja nun garnicht! Die Summe von CAD 3.500 ist auch nicht mehr aktuell. Es ist fast das Doppelte,was verlangt wird! Wir hatten keinen Vertrag,haben uns selbst vor Ort Arbeit gesucht und gefunden und daher haben wir unser Geld behalten! Wer als Trucker rein will hier in den Osten,der mag mit ihm gut zusammen arbeiten. Wer aber mit einem anderen Beruf einwandern will und Hilfe braucht,sollte sich wirklich mit der Anette in Verbindung setzen. Es geht aber auch ohne Hilfe. Zeit nehmen und direkt hin zu den Firmen. Alle die auf dem Weg sind viel Glück! Gruss Athena!