Also ich war ja Ende der 80er ein echter Funkfuchs. Habe meinen Golf 1 GLS (75 PS, Sportauspuff, Orange) mit einem Albrecht AE 4300 Geraet ausgestattet, als Antenne hatte ich die DV 27 lang (2.70 Meter, kein Witz !) Das war genauso Scheisse wie mein Funkname "Big Ben", was daemlicheres viel mir damals nicht ein....... Hing mit den anderen Funkloosern nachts am McDonald's Parkplatz rum und dachte ich bin eine super-coole Nummer. Jajaja, das CB-Funken, habe ich im Ordner "ich war Jung und Dumm" abgelegt und schon fast aus meinem Gedaechtnis gestrichen. Erstaunlich das ich mich noch an die Bezeichnung der Technik erinnern kann........ tstststs
Ach ja, mein Sportauspuff hatte einen Durchmesser das ich ein Gitter davorschrauben musste weil sonst die Penner darin uebernachtet haetten.......... Aber brutal geiler Sound! Natuerlich (wie sich das damals gehoerte) ohne ABE.
Ihr zieht um? Na nun aber mal paar Infos bitte......
Kann Dir mit der Technik von heute leider keinen Tip geben..... Hol Dir doch lieber einen Funkscanner und hoer bei den Behoerden mit, mit einem (leider teueren) Scanner fuer den Digitalfunk kannst Du auch bei der Polizei mithoeren. Ist noch nicht mal illegal...... Zumindest interressanter als das Gesuelze der Trucker! (oops, jetzt hab ich mir grad Feinde gemacht).
Im Bereich des Fernverkehrs ist es wohl noch üblich weil sich die LKWs an den Laderampen damit am einfachsten koordinieren lassen und wenn man sich 8 Stunden am Tag das Gehirn weichreitet, kann man damit auch Kontakt zu Gleichgesinnten halten um die Minuten zwischen der Einsicht, dass es dringend Zeit für eine Pause ist und dem Aufschlag auf den Vordermann zu überbrücken. Die Zeiten, als man versuchte den Innenraum des eigenen Fahrzeugs mittel illegaler Verstärkertechnologie in einen Microwellengrill zu verwandeln, um sich mit wildfremden über alles zu unterhalten, was eh keine Sau interessiert sind vorbei.
Zitat von dhc-beaverDie Zeiten, als man versuchte den Innenraum des eigenen Fahrzeugs mittel illegaler Verstärkertechnologie in einen Microwellengrill zu verwandeln, um sich mit wildfremden über alles zu unterhalten, was eh keine Sau interessiert sind vorbei.
Genau, heute macht man das von zu Hause aus am PC, das nennt nsich dann chatten in einem Internet-Forum.
Zitat von dhc-beaverDie Zeiten, als man versuchte den Innenraum des eigenen Fahrzeugs mittel illegaler Verstärkertechnologie in einen Microwellengrill zu verwandeln, um sich mit wildfremden über alles zu unterhalten, was eh keine Sau interessiert sind vorbei.
Genau, heute macht man das von zu Hause aus am PC, das nennt nsich dann chatten in einem Internet-Forum.
Die Verlagerung des CB-Funk-Geschwafels in die Internetforen ist durchaus von Vorteil. 1. Den Autofahrer kann sich theoretisch mehr auf den Verkehr konzentrieren. 2. Die kleinen Spinner können nicht mehr die Frequenzen blockieren. 3. Man kann die Spinner via Filter abschalten, aber dann wird es schnell sehr einsam im Chat. 4. Die geistigen Ergüsse bleiben der Nachwelt und den Stand up Comedians erhalten. 5. Die Anrede "Du Arschloch" kann postkommunikativ genutzt werden um überteuerten Anwälten de Rosette zu vergolden.